Geschrieben von Flossenpfleger am 13. Mai 2003 16:18:27:
Als Antwort auf: Siehe Oldtimer Markt, Heft 8/2002 "Poltergeist in der Hinterachse" geschrieben von Bodo 200 D am 13. Mai 2003 14:10:44:
>Hallo Rolf,
>das hat meiner auch (wie viele andere), allerdings zum Glück erst in Ansätzen.
>Ursache ist Spiel (Verschleiß) des Schiebestückes am Radlager des Achsrohrs, welches fast das gesamte Fahrzeuggewicht UND Radialkräfte aufnehmen muss .Bei 250.000 km ist ENDE, und dann geht es schnell. Dann muss repariert werden, Kostenpunkt: 1000,- Euro für Teile plus Arbeitszeit von einigen Stunden.
>Schön nachzulesen in der Markt, 8/2002, S. 49. Wenn Du willst, scann und mail Dir den Artikel, meine Adresse: bwuensch ätt gmx punkt de.
>Gruß
>Bodo (200 D, auch schon polternd)
Hallo Bodo ich hätte gerne auch eine Kopie des Artikels,ist zwar noch Ruhe an der Achse, aber man(n) weiß ja nie! ICh habe mal in meinem Archiv nachgesehen und diese Nummer fehlt aus irgendwelchen Gründen.
Danke Gruß Flossenpfleger