Geschrieben von Sonja am 13. März 2003 20:08:38:
Als Antwort auf: Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) geschrieben von nordhorst am 13. März 2003 19:46:54:
Hallo Nordhorst!
Da fühlen der Flosserich und ich uns jetzt aber geschmeichelt...
Importiert ist er aus Australien und auch fast rostfrei.
Unter den Flossen hat er ein wenig Flugrost, weil er mal neu lackiert wurde und die ihn dann nicht versiegelt haben, die Nasen!
War wohl in Australien auch nicht nötig, aber bis er bei mir gelandet ist, haben die beiden Stellen ein wenig angesetzt.
Aber daran arbeite ich gerade.
Alles andere ist absolut sauber, vor allem Unterboden und Achsen sind supersahne.
Nur für die Zulassung brauche ich ein paar kleine Umbauten.
Warnblinker eben, Spiegel links (und rechts, weil der ist nicht original und viel größer als der von MB...grrrr), Lampenglas vorn, und hinten wahrscheinlich auch, weil es gerissen ist.
Und von der Hitze sind die Dichtungen fast alle völlig marode.
Die kommen auch direkt raus.
Eine gebrochene Chromleiste...naja, das ist alles Pillepalle, bißchen Patina überall auf dem Chrom, aber die steht ihm gut.
Ein echter Glücksgriff find ich.
Hab aber auch sehr lange gesucht, weil ich ziemlich konkrete Vorstellungen hatte.
220SE in dieser Farbe, in gutem Zustand... war nicht einfach.
Aber kommt Zeit, kommt Flosse.
Und er sieht aus, wie Opas altes Schlachtschiff (vom fehlenden Chrom und dem kleineren Schriftzug mal abgesehen...)
Opa lebt leider nicht mehr, aber meine Oma schwelgt seit Wochen in Erinnerungen, seit der Wagen endlich hier ist.
Schöne Grüße in den Norden, Sonja!