Danke Pitterchen-SU und Flossennobb für Eure aufschlußreichen Komentare.
Bringt mir echt viel----ne, geht auch schon für 13,95 Euro + Versand.
Mit über 20 Autos kann man auch günstige einbauen, was soll ich mit Pierburg , wenn das Auto eh nur alle paar Wochen bewegt werden wird und die Garantie ruckzuck abgelaufen ist, wenns die Pumpen nicht mehr tun? Einfach über 100 Euro wegschmeißen? Dann kaufe ich mir lieber 2 günstige und lege eine als Ersatz weg.
@ Gast: Danke, ja, wie ich gelesen habe, sollte der Druck 1-1,2 Bar betragen, Pumpen für Vergasermodelle mit 0,3-0,4 Bar sind zu schwach, die Einspritzpumpen mit 2 bis 3 Bar zu stark, die Einspritzanlage würde in mitleidenschaft gezogen werden.
Für die mechanischen Einspritzmodelle gab es in der Bucht mal Nachrüstsätze, Bekannter hat die in seinen W108/111ern, aber die werden z.Z. nicht angeboten.
Die Pumpe läuft ungleichmäßig, die Kunststoffsicherung schmilzt. Wenn die dann nachgiebt, löst sich auch der Kupferbogen vom Kontakt. Also eine 16er rein und die pitscht sofort durch. Ist das so schwer?
Lächelnd.... merci