....selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen (...das muß doch in einem zivilisierten Staat möglich sein...!), kann ich darauf nur entgegnen: in einem zivilisierten schon, aber wo gibt´s den noch??
Ich verstehe Menschen nicht, die solch ein Fahrzeug auch nur 3 Minuten leer stehen lassen, ohne daß sie es im Blick/Griff haben!!
Wie schnell ein Fahrzeug auch mit Sicherungen weg ist, ist bekannt. Einzig möglich GPS-Ortung. Zu teuer?? [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img].
Möglicherweise erreichen wir den Punkt, an dem diese Autos keiner mehr versichert, denn von den vielen wiedergefundenen habe ich bisher nicht gehört.
Zynisch könnten sich die Limo-Besitzer freuen, deren Fahrzeuge im Proporz ja immer unterrepräsentiert sind.
Um jedes Mißverständnis auszuschließen: es ist eine Sauerei!
Andrerseits bleibe ich ratlos zurück mit der Frage: warum setzen sich Besitzer dieser Situation aus?? Sollten ausgerechnet sie so naiv sein, zu glauben, es erwischt sie nicht??
Ich weiß, warum ich schon seit Jahren(Jahrzehnten) mit unseren Autos hier die Gegend genieße, unterwegs auch mal Kaffee trinken gehe, da ich die Cafés kenne, wo ich sinnvoll parken kann.
Und ich veröffentliche auch nicht, was ich alles habe: weiß ich, wer hinter mir fährt? Es gibt nämlich auch Nachteile von Registern, Mitgliederlisten, Clubzeitungen, etc....
na ja, traurig, aber ich habe euch hoffentlich nicht die Freude an den schönen Autos vermiest!
gruß
thomas