Hallo liebe Mercedesfreunde!
Vorerst: Kompliment zu Eurem MB-Forum. Ich lese schon seit ca. 3 Jahren regelmäßig Eure Beiträge, Fragen, Antworten etc. Hat sich zu einer meiner Standart-Internetseiten entwickelt, die ich regelmäßig lese. Habe auch schon viele nützliche bzw. interessante Informationen gewinnen können. Ich bin Österreicher und lebe im Großraum Wien. Wir haben zwar einen MB-Veteranenverein in Wien, da gibt es aber kein so lebendes Forum wie das Eure - ergo: ich verfolge immer das hiesige.
Habe zwar derzeit keinen MB-Oldie (früher war das anders, ich habe schon viele Heckflossen, 111er-Coupes, /8er-Coupés und Limos besessen), aber das soll sich im nächsten Jahr wieder ändern. Ich spekuliere mit einem 280er W111-Coupé. Ein solches Fahrzeug (bzw. mit solcher Motorisierung) habe ich noch nie gefahren. Gibt es bei Euch vielleicht schon (Kurz-)statements zu diesem Modell von wegen Alltagstauglichkeit ? Denn meine Meinung ist: Wenn schon, dann will ich mich an meinem Auto regelmäßig erfreuen - eben jeden Tag, zur Arbeit fahren und alle anderen Wege erledigen. Nur Urlaubsfahrten möchte ich einem Olide nicht mehr zumuten. Ich hoffe, mit regelmäßiger Wartung macht der Wagen das noch viele Jahre mit. Zumindest gleich lang, wie ein Neuwagen um den gleichen Preis ..... [img]./laecheln.gif[/img]
Wie ist Eure Meinung zur Alltagstauglichkeit eines W111 280er Coupés? Vielen Dank schon im Voraus für das eine oder andere kurze Statement - und hoffentlich bis bald, als regelmäßiger 111er-Fahrer und Forenschreiber.
LG aus Wien, Peter
Noch als Anhaltspunkt: Ich bin bereit, so zwischen 25 und 30 KEUR hinzublättern, da werde ich hoffentlich etwas finden, an dem ich mich mehrere Jahre erfreuen kann?