Hallo, der Hubmagnet funktioniert. Dieser verstellt ja auch in der Warmlaufphase. An den Gestängen etwas verstellt ?? Das Auto ist in der letzten Saison einwandfrei gelaufen. Ich werde die Kerzen wieder wechseln, den Tank leerfahren und die Zündverstellung überprüfen.
wenn es ein Automatikwagen ist, dann hast Du einen sogenannten Hubmagneten auf der Ansaugbrücke sitzen. Dieser spricht an, sobald ein Gang eingelegt wird und gibt über das Reguliergestänge etwas Gas. Den Hub kannst Du einstellen.
Das kann ja wohl nur an der Leerlaufanhebung liegen wenn der Wagen in normalem Standgas einwandfrei läuft (ca 700 u/min) Prüf das nochmal wirklich genau. Ebenfalls die genaue Einstellung des Gasgestänges von der ESP bis zur Drosselklappe, da reagieren die Motoren sehr sehr empfindlich.
ich habe ein kleines Problem mit meinem Coupe. Beim Kaltstart läuft der Motor einwandfrei. Wenn der Motor warm ist und ich lege einen Gang ein oder ich fahre auf eine Kreuzung zu geht er aus. Wenn ich Ihn neu starte läuft er im Stand einwandfrei bis ich einen Gang einlegen will. Die Leerlaufanhebung arbeitet ebenfalls. Alle Kerzen, Kabel Unterbrecher sind gewechselt worden.Kraftstofffilter ebenfals. Kraftstoffpumpe fördert mehr als 1 Liter / 15sec. Habt Ihr eine Idee. Ich habe schon an schlechtes Benzin gedacht. Das Auto fährt an sonsten gut auch bei hohen Drehzahlen.