Moinsen Kollegen,
das muss ich auch sagen: so macht das Spaß! Ein super Tip samt im wahrsten Wortsinn anschaulicher Anleitung, und hinterher ein viel zu selten ausgesprochenes Dankeschön - geradezu vorbildlich! Hoffentlich verblassen diese guten Vorsätze nicht auch so schnell wie üblich... [img]./zwinkern.gif[/img]
Wenn ich bedenke, wie ich mir die Hacken abgerannt habe auf der Suche nach einem funktionierenden, originalen Verzögerungsrelais... Zwar kann man beim Daimler noch so etwas bestellen, aber dann bekommt man 1.) eine Rechnung von ca. 180€ und 2.) ein modernes Ersetzt-durch-Teil aus Plastik präsentiert, welches a) schon optisch nicht ins Auto passt, b) sich nicht an der Relaisschiene im 109/112er befestigen lässt, und c) vermutlich nichtmal mit den Kabelsteckern des 109/112 kompatibel ist (letzteres habe ich nicht ausprobiert)!
Aber nun kann ich ja anhand Kays Methode mal meine drei bis fünf vermutlich vermeintlich defekten Relaise im Fundus checken, und habe anschließend wahrscheinlich eine Ersatzteilsorge weniger! [img]./grins.gif[/img]
Danke also auch von mir!
Beste Grüße ohne Verzögerung,
Lutz