Das sind nach DIN 9001 und DIN 9000 zertifizierte Fachkräfte, die genau ihr Aufgabengebiet umrissen haben.
Die schauen nicht mehr nach rechts oder links, das sollen sie auch nicht, da nicht ihre Aufgabe nach o. g. Normen.
Ein von irgendeinem deutschen Piselpupsinstitut beauftragter japanischer Mann hatte vor Jahren in der Servicewüste Deutschland die Servicefreundlichkeit getetest.
Er setzte sich in ein pikfeines Resaturant, am ersten Platz im Haus im ersten Haus am Platz...quasi.
Als ein Kellner vorbeikam, sprach er ihn an "Ach entschuldigen Sie Herr Ober, können Sie mir bitte sagen, wie spät es ist?" Der Kellner schaute auf den Tisch und antwortete "Tut mir leid, an dem Tisch bediene ich nicht" und ging weiter.
Auch die o. g. Normen sind Stilblüten der EU, genau wie der Krümmungsgrat der Banane und der Salatgurke exakt vorgeschrieben ist.
Was lernen wir daraus? Nichts, wie immer.
Es wird schlichtweg alles immer bekloppter.
Gut, dass wir anders sind...schmunzel schmunzel.