Ist doch klar, die möchten die Arbeit selber machen und ungern in fremde Hände geben. Aber du wirst beim Daimler eh verarscht nach Strich und Faden. Die Tage verlor mein Normalaltagsbenz Hydrauliköl. Zu Mercedes gefahren mußte ich hören, dass ein Ventilblock undicht sei und dieser getauscht werden müßte. Kostenpunkt: € 1026,00 für den Ventilblock, 16!!!! Liter Hydraulikflüssikeit zum Spülen plus AW. Summasummarum: Geschätzte € 1800,00!!!!!!!!!!! Hallo? Gebt mir gleich zwei davon. Im Forum mußte ich dann erfahren, dass besagtes Problem bei diesem Fahrzeugtyp öfter anzutreffen ist und die Ursache des Übels ein mit der Zeit poröser Dichtring aus Neopren ist.Ob dies eine Sollbruchstelle ist, sei jetzt mal dahingestellt. Findige Leute haben dann diesen Dichtring aus Viton gefertigt ( gibt es natürlich nicht bei Mercedes zu kaufen) eingebaut und gestaunt. Alles funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt: € 150,00. Fragen? Mercedes lehnt eine Reparatur des Ventilblocks aus Sicherheitsgründen ab. Ist klar.
Schönen Abend
Andreas