Hallo,
das Öl und Filter wurden gewechselt. Beim Filter waren keine Auffälligkeiten wie Abrieb oder Späne zu sehen. Öl war eigendlich normal und auch vorm wechseln im betriebswarmen Zustand knapp unter Max. Öl wurde auch aus der Hydr. Kupplung abgelassen und mit der Befüllanweisung von MB wieder befüllt.
Das Gestänge steht meines Erachtens richtig. Das Auto fährt und schaltet normal, bis ich z.b. auf eine Kreuzung zufahre schaltet das Getriebe auch zurück und kurz vor dem Stehenbleiben gibt es einen kleinen Ruck und da blockiert was. Dann hat das Auto keinen oder nur noch ganz leichten Vortrieb under Motor dreht noch max 1500 Touren.Ebenso merkt man im Stand das der Motor gegen das Getriebe arbeitet. Was auch Interessant ist, daß die gleiche Situation auch auf 0 oder P ist. Wenn ich dann auf P Gas gebe will das Auto auch leicht vorrollen. Als ich beim letzten Mal den 111 in die Halle gestellt habe und dieser am nächsten Tag abgekühlt war, lief der Motor wieder ganz normal, das Getriebe lies sich wieder normal durchschalten und der Wagen fuhr wieder normal vor und zurück.
Kann es durch die lange standzeit Vorkommen, daß da eine Schalteinheit im Getriebe nicht richtig arbeitet?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß aus Landstuhl
Joe