Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Benzinpumpe W108 280SE 3,5
14 Jahre 10 Monate her #105893
Patrick
Autor
Hallo,
ich habe an meinem W108 eine Spritpumpe von einem Fiat Uno (wieso auch immer!) und bin jetzt auf der Suche nach ordnungsgemaessen Ersatz. Kann jemand etwas anbieten oder mir mal eine Teilenummer nennen, die zu meinem Auto passt? Ich finde so leider fast gar nichts.
Re: Funktioniert doch,oder?
14 Jahre 10 Monate her #105897
Patrick
Autor
Sie verbaute hat wohl kein "Rueckschlagventil" ? Oder irgendwas anderes. Jedenfalls startet der Rennwagen im kalten ganz schlecht an, weil die Pumpe nicht schnell genug den Druck aufbaut. Ich kann schonmal so 5-10 Sekunden den Anlasser laufen lassen, bis es funkt.
Re: Re: Funktioniert doch,oder?
14 Jahre 10 Monate her #105898
Patrick
Autor
Achja, und ausserdem hab ich bei hoeheren Geschwindigkeiten, z. B. Stadtautobahn am 80, immer so ein Ruckeln beim Gasgeben. Ich weiss zwar noch nicht, was das ist, aber wuerde die Pumpe damit schonmal ausschliessen koennen.
Re: Re: Re: Funktioniert doch,oder?
14 Jahre 10 Monate her #105903
Mr JAJA
Autor
Ich habe eine vom 1988 BMW 528i (4.5 bar)auf 2.0 bar eingestellt eingebaut und der startet auf den ersten dreher, kein aussetzen oder ruckeln bei vollgas.
Du brauchs ja nur den Druck bei der D-jet. Natuerlich auch eine ausreichende Foerdermenge.