Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hallo Hoffy... 14 Jahre 11 Monate her #105767

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
...wie nett von Dir zu hören!

Ja, das mit den Scheuerstellen und Kaben an Masse etc. hatte ich mir auch schon gedacht - aber nüschte, wa.

Es ist definitiv der vermalledeite Schaltmechanismus. Wenn ich im Stand den Schalthebel in Richtung Scheibe drücke, geht das Gehupe schon los. Dazu braucht es kein Kopfsteinpflaster und auch keine Lenkbewegung - Schalthebel wackeln reicht. Ich werde nochmal einen Anlauf nehmen, irgendwo muss ich diese blöden weissen Kunststoffringe doch unterbringen....

Danke und Gruss, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Diese Kunstoffringe 14 Jahre 11 Monate her #105768

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Sind die Abstandsringe die BEIDE unter das Lenkgehaeuse gelegt werden muessen auf den PIN (worin die "Feder" rein geht) der mit den Sprengring am Lenkgehause befestigt wird Und ob unter der Sprengring noch eine UNTERLEGscheibe muss, wage ich zu bezweifeln .....

Na berichte noch mal vom Ergebnis ....

Und dass muesstes du doch in eine kleine Stunde regeln koennen ???

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Ok, es ist Zeit für ein... 14 Jahre 11 Monate her #105770

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
...Hupenworkshop! hehehe!

Moins Mädelz,

nicht das was Ihr denkt... [img]./laecheln.gif[/img]

Wir könnten uns doch bei schönem Wetter in Kölle treffen aufm Bier und Hupen reparieren tun oder? So als Saisonauftakt...

Termine?

Gruß

Jorge

Der nur mal so frägt...

Re: Ok, es ist Zeit für ein... 14 Jahre 11 Monate her #105772

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Leider kann ich noch immer in diesem Forum keine Fotos einstellen, sonst hätte ich lange reagiert. Köln ist mir etwas zuweit weg für das Auswechseln dier beiden runden Einsätze (MB Pos 376 Dichtring) A111 270 1240 und dem weicheren Kunstoffschale der über die Halbkugel (MB Pos 390 Gummipolster) der Lenkradschaltstange A111 268 0392. Es müßte aber doch bei Euch einen vdh Stammtisch mit Schraubern geben

Mit flossigen Grüßen aus Niedersachsen

heinrichB

Re: Re: Ok, es ist Zeit für ein... 14 Jahre 11 Monate her #105774

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
... ist aber wirklich einfach. Hallo heinrichB!

Du brauchst nur einen Platz im Web, wo Du die Bilder hochladen kannst. So eine kostenlose Galerie oder ein wenig Webspace bei Deinem Zugangsprovider reichen völlig aus. Jedes Bild, was Du ins Internet hochgeladen hast, hat dann eine eindeutige Adresse - so wie mein Beispielbild hier:

Diese Adresse kopierst Du, und klickst unten auf den Link "Bild einfügen". Dort die Bild-Adresse einfügen - und fettich!

Noch einfacher ist es bei Bildern, die sich bereits im Internet befinden. Die klickst Du nur mit der rechten Maustaste an, klickst auf "Grafikadresse kopieren" und fügst diese Adresse dann in dem Fenster ein, was sich durch einen Klick auf "Bild einfügen" öffnet. Hm, ich mache das mal mit einem uralten Foto, was auf dem Server der "AutoBild" liegt - Achtung, hier jetzt:

Ha! Na, vielleicht kannst Du ja mit dieser kleinen Anleitung etwas anfangen, und wir sehen hier demnächst ein paar schöne Bilder. Ich werde am Wochenende nochmal versuchen, eine passende Stelle für diese beiden etwa 5-Cent-Stück grossen, weissen Ringe zu finden. Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Unterstützung, Gruss, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie