Also ich schraube schon lange an diese motoren und kenne die richtig gut, tausche von selbst zilinderkopfdichtungen, und alles was an den motoren zu machen ist. ich wohne in eine insel im golf von neapel und keinen mechaniker kennt diese motoren, und moechte nicht mahl die haube aufmachen nur um den motor zu bestaunen und sagen dann: oh mercedes hat damals schon einspritzer gebaut?
Was kann ich da machen? ich mus selber rumschrauben. Ich habe schon mehrere 250 und 280 wieder gerichten und laufen perfekt nur diesen 220 (meiner) macht mich verrueckt. Ich habe unterbrecher kontakte, verteilerkappe, finger, zuendkabel, zuendkerzen,ventilschaftdichtungen, ansaugkruemmer dichtung, kondensator,benzinfilter (keine sorgen elle) erneuert, zilinderkopf plangeschliffen, ventile eingeschliffen, und er lauft nur im standgas schoen rund. so wie ich gas gebe lauft er unrund, ich habe alles moegliche versucht beim fahren merkt mann es ganz leicht. Ich denke fast das es die einspritzpumpe ist!. kompression hat er 11 bar an alle 6 zilinder. Ich bin fast so wiet ihn rauszuschmeisen und ein 280 S/8 motor einzubauen. Fange damit morgen an habe dann kann ich mindestens ein bisschen fahren ohne das ich alle 300km kerzenwechsel muss. Und den motor lasse ich dan von jemand in deutschland richten.
Ciao Nando.