... und erst einmal ein Danke an jeden Kleinkriminellen der sich Gedanken macht [img]./laecheln.gif[/img]
Anschliessend versichere ich hiermit feierlich, wirklich keinen passenden Schlüssel zu haben.
Ich fürchte ich habe selbst mit dem Hinweis auf die defekte ZV eine falsche Fährte gelegt. Bitte vergesst diesen Teil mal.
Also schliessen wir unser Auto auf, das Heck-Schloss war nicht per Schlüssel abgeschlossen und wird ganz normal über die ZV "freigegeben".
Jetzt drücken wir den Knopf am Schloss rein - und nix passiert !
Durch das drücken des Knopfes sollte doch nun mechanisch eine an Kofferrraumdeckel befestigte Lasche aus der Schlossfalle (hoffentlich stimmt der Ausdruck und Ihr wisst was ich meine) freigegeben werden. Das passiert aber wohl nicht, und ich glaube mir würde hierbei jetzt auch kein passender Schüssel weiterhelfen, oder ?
Das drücken des Knopfes betätigt doch einen anderen Mechanismus als das drehen eines Schlüssels im Schloss ?!
Der Vorschlag von Gerd hört sich für mich recht einleuchtend an; wenn ich Dich richtig verstehe bohre ich das ganze runde Reindrückding weg und betätige dann mit irgendwas diesen Mechanismus (von dem ich nicht auswendig weis wie dieser aussieht)?! Muss ich dafür wirklich das Schloss durchbohren oder könnte auch ein winzig-Löchlein neben diesem den gleichen Zweck erfüllen ? Solang ich noch nicht weis was genau da kaputt ist ...
Wenn ich unerwartet einen Schatz finde wird auch geteilt ...
Nette Grüsse