Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Getrag 265 an pagodino 15 Jahre 10 Monate her #102360

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Fuer M127-130: Es braucht keine andere Glocke, nur eine Andapterplatte in 20 mm zwischen Glocke und Getriebe. Leider sind die Bohrloecher fuer die M10 sehr nahe zsammen, sodas ein paar Stehbolzen mit M10 auf einer Seite und M8 auf der anderen angebracht sind. das Fuegrungsroher des Drucklagers am 265 muss gekuerzt werden, bevor dies geschieht sollte man aber einen Plastikring drehen der als Zentrierung fungiert, zwischen Orginalglocke und Fuehrungsrohr, um die genaue Lage der Stehbolzen zu fixieren. Kupplung, Drucklager alles orginal, nur imPilotlager braucht es eine kleine Messinghuelse das das 265 hier duenner ist. (Der M116 braucht einen anderen Kupplungsstern und gekuerze Kupplungsglocke mit aufgeschweisster Adapterplatte, wenig Platz fuer Kupplungszylinder). Die Getriebeauflager mussen geaendert werden, bei der Pagode reichen zwei Laschen angeschweisst an das Dreieck (vorne). In der Flosse und 108 weiss ich nicht. Kardan kuerzen, hier gibt es dann ein Problem, soll der Dreisten Mercedes behalten werden, so muessen die Loecher am getriebstern neu gebort werden. Sonst vorderteil eines BMW-Kardan verwenden mit BMW-Hardyscheibe. Getriebe-Schaltung: bei vor G76 einfach, reichen 2 Stangen und das Mittelschlatrohr an die orginale aufnahme fixiert. Beim G76: muesste man nachdenken oder das alte vom BMW anpassen (einfach).

So jetzt fehlt nur noch die Tachoangleichung (Winkelgetriebe - Abrolltest. goggle).

Falls interesse besteht koennte ich ein paar adapterpletten machen lassen, muss ich aber in auftrag geben, da meine Arbeit in Krankenhaus und mein Coupe keine Zeit dazu laesst.

Gruss pagodino

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
  • Galerie