Das gabs leider nicht, warum wird immer im Stuttgarter Sternenhimmel bleiben. Leider. Denn gerade beim Anbremsen (Bremsmomentabstuetzung) und bei Zuladung ist die Luftfederung einfach besser. Ich glaube nicht das es am Preis lag, denn der 300 SE war schon teure gewesen, und die Produktion des 3.5 war wesentlich billiger als der Alu-6. Ich koennte mir vorstellen, das (siehe MB-klassik) vielleicht ein 600 er Coupe wirklichkeit werden sollte, und ein 3.5 mit Luftfederung zu nahe drann gewesen waere? Uebrigens ein extrem schoener Wagen der 600er als Coupe, findet Ihr nicht?
Material war ja eigentlich alles voranden, vom 300 SEL 3.5 und vom 300 SE Coupe. In der Schweiz faehrt ein 300 SE der nachher auf 3.5 mit luftfederung und Flachkuehler Umgebaut worden ist (blaumetallik).
Wenn ich ehrlich sein soll hatte ich da auch schon mal drangedacht, doch nachdem ich nun bei der Pagode mit ein paar kleinen Tricks das Tauchen reduziert habe, und auch das einlenken verbessert, wird das wohl nicht noetig werde.
Gruss Pagodino