Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Richtig... 16 Jahre 9 Monate her #98221

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Bei neuen Fahrzeugen, die eine EG - Zulassung haben. ( Stichwort: Konformität)

Allerdings hat der Peugeot dann auch weisse Lampen...

Michael

Re: Re: Wieder ein W108 zurück auf deutschen Strassen :) 16 Jahre 9 Monate her #98222

• woof
  • woofs Avatar Autor
danke Gerd, dein Wagen ist aber wunderschön! Und das moosgrün gefällt mir noch besser also das pininengrün.

Re:Mal wieder 16 Jahre 9 Monate her #98223

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
klassischer Fall von Prüfer der seinen Job nicht kann.

Er hätts nicht zulassen dürfen....

Es gibt keine Ausnahme.

Es steht in einem Gesetz - nicht in einer Verordnung oder Durchführungsbestimmung.

Über die Letzteren kann man nämlich diskutieren.

Michael

Ganz ehrlich ... 16 Jahre 9 Monate her #98224

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... ich find's gut so!

Hallo!

Ist doch schön, wenn hier und da mal ein Prüfer nicht ganz so genau hinsieht!

Ich meine, es ist nun wirklich nichts übermäßig riskantes und gefährliches, mit gelben Scheinwerfern statt weißer herumzufahren - das hat in Frankreich jahrzehntelang ganz gut geklappt.

Selbst wenn die Lichtausbeute in gelb geringer ist als in weiß: die 6-Volt-Bilux aus dem fünfziger-Jahre-Käfer ist sicherlich noch um einiges lichtschwächer, und auch der Wolfsburger darf unbehelligt nachts auf die Autobahn ...

Ich muß gestehen, ich habe es GEHASST, als ich vor zwei Jahren nachts durch Frankreich gefahren bin und wirklich NUR weiße Scheinwerfer gesehen habe!

Frankreich und gelbe Lampen gehören seit meiner frühesten Kindheit zusammen, und ich bringe sie automatisch immer mit Urlaub in Verbindung wenn ich sie sehe.

Also ich find es klasse daß er sie auf dem Wagen hat, würde sie an seiner Stelle auch nicht rausmachen, und freue mich, ihm vielleicht mal irgendwann im Dunkeln zu begegnen und mich dann wieder an die Urlaube der Siebziger zu erinnern ...

Seht das von mir aus als Aufruf zum zivilen Ungehorsam! [img]./grins.gif[/img]

Staatsmüden Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Wieder ein W108 zurück auf deutschen Strassen :) 16 Jahre 9 Monate her #98226

• woof
  • woofs Avatar Autor
danke Gerd, dein Wagen ist aber wunderschön! Und das moosgrün gefällt mir noch besser also das pininengrün.

Re: Ganz ehrlich ... 16 Jahre 9 Monate her #98227

• woof
  • woofs Avatar Autor
genau ich denke da auch wie Robert.. was soll die Kleinkrittelei... der Wagen ist halt 1972 so in F zugelassen worden und die gelben SW gehören zum historischen Erscheinungsbild. Sieht mit der Farbkombination eh cool aus und ich bin dem Prüfer sehr dankbar.

Sch**ss was auf Bürokratie

Woof
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden
  • Galerie