Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Genau so hätte ich mir das auch vorgestellt... 17 Jahre 7 Monate her #89792

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
...wenn du verkaufen willst erzählen dir Händler wie schlecht der Wagen eigentlich ist und wie wenig man dafür bekommt.

Wenn du einen kaufen willst sieht das GAAANZ anderes aus. Da haben sie nur Top Modelle - DIE kosten natürlich auch was. Also fahr ich von Darmstadt nach Hamburg um mir ein tolles 3.5er Coupe und einen W109 3.5 anzugucken. Letzteren ist der alte Chef selbst gefahren, phantastisch Auto, toller Zustand. Von aussen sehen beide gut aus, ich bin natürlich mit Endoskop und Furz und Feuerstein angerückt. Bei dem Coupe stand die Reserveradmulde randvoll mit Regenwasser, beim W109 brauchte ich das Endoskop nicht zu bemühen, die rote Pest hat mir aus den Innenkotflügeln mit unbewaffntem Auge lustig entgegengegrinst.

Die Erfahrungen haben mich dazu bewogen nur privat zu kaufen oder zu verkaufen. Ich dachte vorher auch - bißchen mehr beim Händler zahlen würde Sicherheit bringen. Vergiss es...

Klar, aber davon leben die, da hat Paul recht.

Gruß, Hanu - dem die DS natürlich auch super gefällt

Re: Re: Verkaufserfahrungen 17 Jahre 7 Monate her #89795

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo Kai,

so schnell gebe ich ja nicht auf und einen Wagen wegen eines defekten Zündverteilers zu verkaufen ist vielleicht etwas übertrieben. Ich habe die DS jetzt vier Jahre gefahren und nun kümmert sich jemand anderes um sie. Die DS ist ja ansich auch kein besonders seltenes Auto, davon sind mehr als eine Millionen produziert worden. Das hat sich auch in der Wertentwicklung bemerkbar gemacht, das ist nämlich in den letzten vier Jahren nichts passiert. Wenn ich mal wieder eine DS haben möchte wird das kein Problem sein.

Viele Grüße,

Jan

Re: Pas mal auf 17 Jahre 7 Monate her #89796

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo Paul,

die namentlich genannten Händler hätten das Fahrzeug ja nicht einmal angekauft, die machen nur Vermittlungsgeschäfte. Deren Risiko ist lediglich ein Stellplaz für ein paar Monate und der Marketingsaufwand. Ich erwarte von einem solchen Händler, dass er in der Lage ist den Marktwert zu bestimmen und dass er nach Möglichkeint einen um seine Provision höheren Verkaufspreis erzielt. Beides hat hier offensichtlich nicht funktioniert. Ich habe die Geschichte übrigens bei Mirbach angesprochen, der meinte ich hätte einfach Glück gehabt, was sollte er auch anderes sagen.

Viele Grüße,

Jan

Re: Verkaufserfahrungen 17 Jahre 7 Monate her #89798

• ronald
  • ronalds Avatar Autor
Hi Jan,

dann kannst Du bitte meinen 300er auch zum Gutachterpreis

verkaufen.....

Gruss Ronald

Re: Re: Verkaufserfahrungen 17 Jahre 7 Monate her #89800

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo Ronald,

willst Du etwa aufgeben? Was macht eigentlich Dein Getriebe, ist das jetzt in Ordnung?

Viele Grüße,

Jan
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie