Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Furkapass... 18 Jahre 3 Monate her #86836

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 10. September 2007 07:34:01:
Als Antwort auf: Re: Bildchen geschrieben von Paul am 07. September 2007 22:35:48:

... ist bei Oldie Fahrern "gern genommen":

selbst wenn die Flosse auch hin und wieder auf dem Weg "Wasser lassen" mußte:

Da kamen mir letztes Jahr jede Menge Oldies entgegen. Die Schweiz ist immer wieder eine Reise wert. Tolle Fotos habt ihr gemacht, prima Aktion!
Viele Grüße,
Hanu

Auch wir sind angekommen..... 18 Jahre 3 Monate her #86838

• Ronald
  • Ronalds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ronald am 10. September 2007 09:33:21:
Als Antwort auf: Alpentour '07 geschrieben von Mercedes Bernardo am 07. September 2007 10:20:01:

Hi Ihr Lieben!
Fein, dass alle gut angekommen sind. Wir hatten beim Aufladen des Cabrios dann noch ein kleineres Problemchen.....Beim Kurven auf der Grasnarbe hat sich das Teil festgefahren.... Und wir brauchten einen Trecker um es wieder rauszuziehen.
Bilder folgen. Auch von mir noch mal vielen Dank an die tolle Organisatoren. Es hat super viel Spaß gemacht mit so vielen netten Leuten on Tour zu sein.
Gruss
Ronald

Re:Ihr seid euch 18 Jahre 3 Monate her #86839

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 10. September 2007 09:46:05:
Als Antwort auf: Dichter und Lenker geschrieben von Mercedes Bernardo am 09. September 2007 00:36:23:

schon im Klaren, daß Goethe und Co im Grab rotieren?
Michael ;-))

Heeeuuuuulll!! 18 Jahre 3 Monate her #86840

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 10. September 2007 10:13:53:
Als Antwort auf: Alpentour '07 geschrieben von Mercedes Bernardo am 07. September 2007 10:20:01:

Mann, wat bin ich neidisch!
Geniale Landschaft und bestimmt noch schönere gesellige Abende
Grüsse

CB

Re: Accccch 18 Jahre 3 Monate her #86841

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. September 2007 11:32:04:
Als Antwort auf: Re:Ihr seid euch geschrieben von Michael B. am 10. September 2007 09:46:05:

so lange dies kein "Erdrutschen" verursacht sind wir alle gar NICHT besorgt .
;-)

Bilder 18 Jahre 3 Monate her #86844

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 10. September 2007 13:32:00:

So, ich habe jetzt das Bildermaterial gesichtet, um euch eine kleine Übersicht zu geben:
Wir (Martin, Majus, Thorsten, Jörg und ich) waren ja schon eine Woche früher in der Schweiz, wo Radeln angesagt war. Voll gepackt ging es los:

Nach 13stündiger Fahrt trafen sich im Jura dann zwei befreundete Coupés:

Und dann wurde unsere Villa am Hang bezogen:

Von unseren Scheunenfunden und dem Besuch im Automobilmuseum in Martigny hatte Majus schon berichtet. Nach einer Woche machten wir uns dann auf den Weg nach Zürich um die Halle von Majus und Paul zu besichtigen. Erstaunlich die Deko im Maßstab 1:1:

Nachdem wir unsere Rahmen geprüft:

und die Wagen geputzt haben:

nutzten wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages:

Am nächsten Tag machten wir auf der Fahrt zum Treffpunkt nach Sargans einen kleinen Umweg und wären fast in den Rhein gefallen:

In Sargans gesellten sich vor dem Hotel zu den vier bunten Wagen der Vorhut zwei weiße Riesen:

Abends wurde auf der Burg zünftig gespeist:

Am nächsten morgen war dann "Hauben auf" angesagt (obwohl einige Teilnehmer vorher bei einer gleichnamigen Werkstatt waren, waren sie nicht alle so richtig glücklich):

Einige hatten mehr Ersatzteile für die Fahrer als für den Wagen dabei:

Immer wieder wurde gestoppt und die Aussicht genossen, was Robert dazu nutzte von Bein- auf Luftfederung umzustellen:

und andere Teilnehmer dazu, endlich einen Sternschuppen-Aufkleber anzubringen:

Zwischenzeitlich wurde das Mittagessen erlegt:

was in Sent www.chasaveglia.ch/Aktuelle%20Bilder.htm vor schöner Kulisse verzehrt wurde:

Frisch gestärkt wurde dann die Festung Nauders gestürmt:

und eine Kirche versenkt:

Die Pässe des ersten Tages wurden mit Leichtigkeit erklommen und in Glurns darauf angestoßen:

Nach der morgendlichen Einsatzbesprechung:

sollte dann das Stilfser Joch (das Dach der Tour) erklommen werden, was gleich in der ersten Kehre zu scheitern drohte (nein, das war kein holländischer Bus!):

Oben schlug dann das Wetter um und ich hatte Probleme, die mir vorausfahrenden farblosen Wagen zu erkennen:

Wenn wir uns doch mal verfahren hatten, war der Schuldige schnell gefunden (in Bormio):

Danach trennte sich die Gruppe. Einige wollten noch zwei weitere Pässe nehmen, während andere das schöne Wetter in Tirano genossen und die reich verzierte Basilika bewunderten:

Anschließend hieß es warten:

In Varenna war dann die Überfahrt mit der Fähre der Glanzpunkt:

Anschließend ging es dann wieder bergauf. Während einige Passbezwinger vor Stolz zu platzen drohten:

versuchten andere die Sonne wieder rauszulocken:

Die schnellen Abfahrten haben zu manchen Schäden an den Wagen geführt:

Im Belvedere auf dem Furkapass angekommen:

haben wir so richtig gefroren und versammelten uns erstmal vor der einzigen Heizung des Hauses:

Ich hätte nachts auch nicht mehr gefroren, wenn ich im Rhonegletscher übernachtet hätte:

Auch den Wagen erging es nicht besser:

Nach dem Auftauen genossen wir die unglaublichen Landschaftsbilder:

und gönnten uns einen Abstecher nach Flüelen am Vierwaldstättersee:

Auf dem nächsten Pass wurde erstmal der Wettergott befragt:

und markenfremde Oldies gescheucht:

Obwohl die Orga einige gemeine Hindernisse in die Routenplanung eingebaut hat (Glurns, Oberalppass, Urnerboden):

saßen letztendlich alle erschöpft aber glücklich beim letzten gemeinsamen Abendessen und Thorstens Geburtstag beisammen:

D-Fr-Ch-Au-It-Ch-It-Ch-Au-D waren die Stationen. Insagesamt hat meine Diva 3.600 km zurückgelegt und dabei rund 13 Liter auf 100km verbraucht. Es ware eine sehr schöne, aber auch anstrengende Tour und ich werde einige Zeit brauchen, um alle Eindrücke verabreiten zu können.
Erstaunlich bzw. erfreulich finde ich, dass alle 12 Wagen durchgekommen sind. Keiner wurde an den zahlreichen Grenzen aufgehalten, keiner geblitzt. Es gab keine Unfälle, keine Reifenschäden, noch nicht mal eine Glühbirne hat sich verabschiedet! Ein Hoch auf die Fahrer, die kartenlesenden Beifahrer und natürlich auf das gut gepflegte Material!
Gruß Kai

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
  • Galerie