Geschrieben von Albert Gerold am 05. Juli 2007 17:44:10:
Als Antwort auf: 6.3 ikonengoldmetallic geschrieben von Dorian am 05. Juli 2007 16:53:52:
Hallo,
ich kenne den Wagen noch sehr gut. Er gehörte Thomas Maczkiewicz. Thomas hatte damals sehr viel Geld investiert und dann den Wagen an den vdh Stammtischleiter von Rosenheim, Franz Baumgartner, verkauft. Der hat angeblcih den Motor sehr schnell verheizt und Thomas vor den Kadi gezogen. Angeblich soll Thomas von dem Zustand des Motors gewusst haben. Das konnte er als Laie aber nicht. Es gab wohl mehrere Prozesse und Thomas musste von den ca. 35000 DM !! Verkaufspreis ca. die Hälfte wieder zurück geben. Da er schon mehr als 35.000 DM investiert hatte, hat ihn die Gerichtlich erwirkte Rückzahlung ziemlich ruiniert. Angeblich ist dann der Wagen in der Werkstatt aus versehen noch vor eine Wand gefahren worden und bei der Motordemontage sind auch angeblich viele Leitungen und Kabel einfach durchgekniffen worden. Die schöne Cognac Lederausstattung ist angeblich durch eine schwarze ersetzt worden (wenn es wirklich so war, absoluter Blödsinn) und der Wagen befindet sich jetzt angeblich in Zustand 4-.
Ich habe den Wagen gekannt und ich habe Thomas gekannt (er ist leider nicht mehr in der Oldie Szene, warum wohl). Thomas ist m.E. kein Betrüger und ich finde es sehr schade was mit Thomas (und dem Wagen) passiert ist.
www.v-d-h.de/berichte/clubzeitung/6.3sto...rt1/part4/part4.html
Den Besitzer des letzten 6.3er kenne ich auch ganz gut. Der hat seinen noch und darf ihn schon seit fast 20 Jahren pflegen. (den Wagen)
Grüße
Albert