Geschrieben von Uwe 3.5 am 05. April 2007 11:41:37:
Als Antwort auf: Re: Tschulligung, geschrieben von Holger am 05. April 2007 10:00:56:
Hallo Holger,
bevor Du noch in den Verdacht kommst, ein Troll zu sein, lass es jemand machen, der
a) Ahnung und
b) Werkzeug hat.
Vielleicht ist er auch gewillt, neben dem Schrauben auch ein bisschen die Funktion und Namen der einzelnen Bauteile, die man so sieht zu erklären

Wenn die Ventile seit einiger Zeit nicht mehr eingestellt wurden, kann es teilweise etwas knifflig sein, die Einstellschraube zur Bewegen zur Überreden, ausserdem braucht man beim M110 einen Spezialschlüssel, weil sonst ruckzuck die Einstellschraube vernudelt ist. Schließlich weiss ein "Profi" auch, was zu tun ist, wenn sich das Ventil nicht mehr einstellen lässt, wie die Sicherungsfedern richtig montiert werden, ob die Ventildeckeldichtung erneuert werden sollte, wie´s mit der Abnutzung der Nockenwelle (vor dem Einsatz der Rohrzange) und der Schlepphebel aussieht usw.
Als Einstiegsübung vielleicht nicht gerade optimal, einfach zuschauen und sich langsam an das Thema rantasten. Die meisten hier haben mal so angefangen.
Uwe
der in den nächsten 2.000 km zwei Nockenwellen, 16 Schlepphebel und 16 Hydrostössel wechseln wird