Geschrieben von blueangel_V8
am 22. Februar 2007 13:28:11:
Als Antwort auf: Probleme nit Lackierer geschrieben von jothebest am 22. Februar 2007 10:41:22:
Hallo,
das hatte ich auch und bin von Pontius zu Pilatus gelaufen. Es kommt beim Mischen der aktuellen Lacke nach altem Code-konformem LAckrezept einfach was völlig falsches raus. Das war bei mir der Fall bei 396 mittelblau metallic. und 386 blau metallic.
Es gibt nur eine Lösung: Professionelle Lackanalyse. Dann nochmal Lackieren mit dem dann für Dich individuell ermittelten Rezept.
Am besten gehst Du zu einem Lackierer, der Glasurit verarbeitet. Dieser kann Deinen Tankdeckel als Lackmuster über seinen Glasurit-Vertreter zu BASF Coatings (Muttergesellschaft) einschicken lassen. Dort machen sie innerhalb ca. 14 Tagen Dein Lackrezept und senden den Tankdeckel an Deinen Lackierer zurück.
Nochmal: dies läuft immer über den Glasurit-Vertreter, der Deinen Lackierer betreut, Du kannst das nicht selbst als Endverbraucher einleiten.
Bei mir hat dieses Verfahren bei 396 mittelblau ganz hervorragende Ergebnisse gebracht.
Grüße
Claas