Geschrieben von blueangel_V8
am 24. Januar 2007 13:02:58:
Als Antwort auf: Reifeneintragung endlich: Tüv genehmigt H statt V-Reifen bei 3.5er Mod. geschrieben von Clemens am 24. Januar 2007 11:01:07:
Hallo Clemens,
Glückwunsch. Ich habe dieselbe Aktion hinter mir und auch hier im Forum darüber berichtet. Die H-Reifen wurden mir 2004 auch für meinen 3.5er eingetragen.
Ich hatte dann zunächst Toyo F600 montiert. Nun habe ich ebenfalls auf Dunlop SP490 (auf Stahlfelge) gewechselt, weil ich die Toyos mitsamt Füchsen auf meinen 450er W116 gezogen habe.
Zu den Dunlop bestanden hier und auch sonst im Netz keinerlei Erfahrungen, also hab ichs einfach probiert. Ich hab noch keinen Erfahrungsbericht abgeben können, weil ich die Pellen vor 2 Wochen zwar montiert, aber noch nicht gefahren habe. Nur so viel vorab:
- Produktionsland ist Indonesien,
- E-Kennzeichnung vorhanden,
- ob DOT-Nr. vorhanden weiß ich nicht so recht - es ist eine andere Markierung drauf, die die Herstellungswoche bedeuten könnte (2206), allerdings nicht die Buchstaben DOT davor
- Die Reifen verlangten beim Auswuchten zwischen 14 und 44 Gramm, was ich als guten Wert ansehe. Habe deshalb die Hoffnung, dass sie auch am Auto rund laufen werden.
Nutzungser-fahr-ungen dann im Sommer an dieser Stelle...
Viele Grüße und guten Rutsch beim Reifentest in diesen Tagen
Claas