Geschrieben von Konrad am 12. Dezember 2006 11:42:24:
Als Antwort auf: Suche W111er Coupe geschrieben von Frank Günther am 11. Dezember 2006 18:35:05:
Hallo Suchender,
wenn du mindestens Zustand 2 suchst tue ich mich gedanklich dabei schwer, denn 1 steht für Neuwagen und die gibt es nicht
Also wäre 2 schon das Beste was du ehrlicherweise erwerben kannst.
Kein Rost...sehr schwer, selbst bei guten Restaurationen findet sich dann doch hier und da etwas davon (und sei es im Inneren des Heizungskastens), wenn du natürlich damit etwas anderes gemeint hast, nämlich keine durchgerosteten Schweller oder Radhäuser, wird die Suche schon realistischer.
Sonst kann ich Marc nur zustimmen, es dauert...und du bist hier schon auf dem richtigen Wege, ein guter Kauf kommt oft durch das langjährige Vertrautsein mit dem Besitzer und Fahrzeug zustande (nur den langen Atem braucht man dann noch).
Ein Tipp ist der Besuch des VDH Pfingstreffens, dort sind manchmal nicht nur die Autos der Mitglieder zu sehen, sondern es ergibt sich auch schon mal der Kontakt mit jemanden der sich mit Verkaufsabsichten trägt.
Ob die kalte Jahreszeit sich besonders eignet für einen Kauf? Ich bezweifele es, den "mittelalt und aus dem Sinn Cabriowinterverkaufspreisverfall" auch bei ben Oldtimer vorzufinden.
*gruesse
Konrad
PS: Wartungsarbeiten werden trotzdem anfallen