Geschrieben von blueangel_V8
am 19. Juli 2006 14:56:35:
Als Antwort auf: Re: Mir mache des jetz mo geschrieben von Michael B. am 19. Juli 2006 11:21:51:
Du behältst natürlich Recht mit Deiner Vemutung und brauchst mir Deine Klimaanlage nicht zu schicken (steht auch eh nicht auf meiner Datenkarte, also was soll ich jetzt noch damit..).
--> Radnaben-Stern 31 cm über Boden, untere Kante Schwellerleiste hinten 30 cm über Boden, vorn 31 cm.
Allerdings rührte mein Vorhaben der Tieferlegung vorn auch nicht daher, dass ich die Höhe original haben wollte, sondern wie vor der Stoßdämpfer-OP, und da war er im Vergleich zu heute vorn tiefer und hinten genau so wie jetzt.
Nun ja, es mag tatsächlich mehr Sinn machen, ihn an der Hinterachse mit frischen Zugaben höher zu setzen, als vorn "künstlich" niedriger ohne eine echte technische Verbesserung zu erreichen.
Da die Funktion des Bogebeins OK ist, bietet sich für hinten m.E. an:
- HIAML neu
- Schubstrebenlagerung neu
- Federtellergummis neu und ggf. dicker
- Spezialscheibe Nr. 108 326 0076 dem rechten Kugelgelenk am Bogebein beilegen (Werkstatthandbuch 32-7/3, Paul hatte mich früher schon darauf hingiewesen)
Gibt es Erfahrungswerte/Empfehlungen, was davon ich tun sollte, um 15 mm Höhe rauszuholen?
Schöne Grüße
Claas
(der demnäx erstmal das Reserverad auslädt)