Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

H-Kennzeichen sollte es wohl schon sein 18 Jahre 11 Monate her #74981

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 03. Juli 2006 09:05:21:
Als Antwort auf: Juhu, Traumwagen erstanden geschrieben von Lisbeth am 02. Juli 2006 21:46:18:

Moin,

m.E. solltest Du auf jeden Fall eine H-Zulassung anstreben. Was möchtest Du mit ner roten Nummer? Wenn der Wagen gut in Schuß ist, möchte er auch regelmäßig bewegt werden. Das Stehen bekommt ihm nicht so richtig. Und er ist durchaus alltagstauglich (zumindest auf weiteren Strecken).

Gruß Andreas (W108 280SE, 1968)

Re: natürlich 280 S!!! 18 Jahre 11 Monate her #74985

• Lisbeth
  • Lisbeths Avatar Autor
Geschrieben von Lisbeth am 03. Juli 2006 13:28:08:
Als Antwort auf: Re: natürlich 280 S!!! geschrieben von Telahr am 03. Juli 2006 08:36:02:

Hallo Ralf,
Danke für Deine aufmunternden Worte!

Nur kurz zum blauäugigen Autokauf: Mein Papa und mein Opa, sprich 2 Generationen waren vorort dabei und haben das gute Stück begutachtet. Beide haben mir vom Kauf nicht abgeraten, aber (wie schon so viele) darauf hingewiesen, dass das kein billiger Spass wird. Die Leidenschaft überwiegt aber nunmal und mit dem Begriff "Vernunft" darf man hier schon gleich gar nicht anfangen.

Jetzt steht er erst mal für die nächsten 3 Wochen in der Garage, weil ich ja noch das Semester so einigermaßen gut hinter mich bringen muss....und dann gehts los! Autoschrauben hab ich vorher noch nicht gemacht, kann doch aber nicht soooo schwer sein, oder?

Eine 2 in der Bewertung hätte ich aber dann doch ganz gerne.
Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern,
Lisbeth

einige Gemeinsamkeiten 18 Jahre 11 Monate her #75110

• Julius
  • Juliuss Avatar Autor
Geschrieben von Julius am 06. Juli 2006 19:09:27:
Als Antwort auf: Re: natürlich 280 S!!! geschrieben von Lisbeth am 03. Juli 2006 13:28:08:

Hi Lisbeth,

Mensch, das hätte ich ja nicht gedacht, dass es noch mehr Studis gibt, sie sich einen 108 gönnen! (Hab mal darauf geschlossen, weil Du von Semester sprachst!)

Wenn Du kein Perfektionist bist, ist die ganze Sache auch nicht sooo teuer. Ich habe meinen 280S im März letzten Jahres gekauft und obwohl er allein im neuen Brief 15(!!!!) Vorbesitzer hat, ist er nur einmal liegen geblieben. Verteilerantriebswelle verschlissen, und obwohl ich eigentlich gar keine Ahnung hab, konnte ich das selber reparieren. Aber nur mit Hilfe der Jungs vom Forum hier.

Musst halt immer nach den Flüssigkeiten gucken und auch regelmäßig wechseln.

Das mit dem H-Kennzeichen sollte kein Problem sein, erst recht nicht, wenn Du jemanden kennst!

Viel Spaß mit dem sicherlich coolsten Auto auf Deinem Campus!!!

Julius

Re: einige Gemeinsamkeiten 18 Jahre 11 Monate her #75137

• horizontblaue
  • horizontblaues Avatar Autor
Geschrieben von horizontblaue Lisbeth am 07. Juli 2006 16:04:31:
Als Antwort auf: einige Gemeinsamkeiten geschrieben von Julius am 06. Juli 2006 19:09:27:

Ja, den hab ich mir nach Jahren der Sehnsucht gegönnt!

Meiner hatte nur 3 Vorbesitzer, wobei 2 davon Vater und Sohn waren, demnach eigentlich nur 2.

Aber leider, leider wurde der Gute in den letzten Jahren kaum bewegt....mal schauen was die Jungs von der Werkstatt sagen.

Auf alle Fälle muss der Doppelvergaser synchronisiert werden....
Viele Grüsse von der abgabe-/prüfungsgestressten Lisbeth aus Rosenheim

Re: einige Gemeinsamkeiten 18 Jahre 11 Monate her #75172

• Manu
  • Manus Avatar Autor
Geschrieben von Manu am 08. Juli 2006 18:54:37:
Als Antwort auf: Re: einige Gemeinsamkeiten geschrieben von horizontblaue Lisbeth am 07. Juli 2006 16:04:31:

Hallo!

Ich bin auch Student und hab mir nen 280SE W 108 geleistet!

Musste zwar ein Jahr lang suchen hat sich aber gelohnt bis jetzt mussten nur das Dehnelement der Kaltstartautomatik (bei Bosch 46EUR) und das Bogebein (Ich hab mich vorerst für die Stahlfeder entschieden aber nur übergangsweise)getauscht werden. Ansonsten KEINE Probleme,ein absolut zuverlässiges Auto!!!

Ich kenne auch Fälle die dabei ins Klo gegriffen haben, selbst die wollen ihr Karren nicht mehr hergeben und sehen jeden Zwischenfall als erfahrung.

Fazit:Augen auf beim Oldie Kauf

und wenn mal nicht gleich alles optimal läuft nicht entmutigen lassen!!!

Glückwunsch und viel Spass mit dem Benz!

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie