Geschrieben von Flossenpfleger am 12. Juni 2006 17:13:46:
Als Antwort auf: Re: Das hängt wohl vom Baujahr ab, ..... geschrieben von MArco am 12. Juni 2006 15:13:36:
Hallo MArco,
Also Baujahr 1968,Du müstest also einen 280ziger haben und auch ein originales Ca, sagt ja auch die VIN.
Gebaut wurde Dein WAgen in Deutschland, mit werkseitigem Automatikgetriebe, und aufgrund der kleinen (485) Seriennummer ein sehr früher.
Da nach meinen UNterlagen die Bauzeit des 250 SE CA/QP und des 300SE im Dez 1967 beendet war, und die 3,5er erst im Sommer 1969 auf die Strasse gelassen worden sind.
Ich hoffe jetzt mal, das mit den Modellen für den US MArkt die Bauzeiten und die Ausstattungen übereinstimmen, da kenne ich mich nicht so sonderlich gut aus.
Nach einem weiteren Blick in die Unterlagen, glaube ich feststellen zu können, dass das Schaltbild mit "P" oben ab 1964 verbaut worden ist, und somit auch in Deinen Wagen gehört.
Über eine Datenkarte ließe sich vielleicht feststellen, ob ein anderes Getriebe verbaut worden ist, die Daten für Motor und Getreibe sind zumindest bei meiner Flosse darauf gelistet.
Also ich sage: Original ist "P" oben und nicht unten !
Schönen Gruß vom Flossenpfleger