Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: 190 c läuft schön ruhig 20 Jahre 1 Monat her #9446

• Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 17. Januar 2006 13:08:50:
Als Antwort auf: 190 c läuft schön ruhig geschrieben von Maxe am 11. Januar 2006 21:33:02:

Ich hab mich da jetz noch weiter eingegraben und das Problem gelöst.
Die Vergaservorwärmung war als Option lieferbar und warscheinlich erst ab den 6stelligen Fahrgestellnummern serienmässig.
Mein Luftfilter ist also Original und hat keinen Anschluss und auch keinen Hebel für Sommer und Winterbetrieb. Lediglich hat der Erstbesitzer an der falschen Stelle gespart. Ich habe jetzt eine Blech für die Vergaservorwärmung aufgetrieben, das einigermassen über der Krümmer passt und am Umlelenkhebel des Vergasergestänges zum Motor mit angeschraubt (nur etwas verbiegen und viel Geduld.
Dann einen flexiblen Metallschlauch im etwas grösserem Durchmesser besorgt wie die Mündung des Luftfilterrüssels und diesen dort aufgeschoben. Das andere Ende zum Krümmer/Vorwärmblech geführt und da eingeschoben statt darüber gestülpt.
Jetzt läuft er erst mal auch im Standgas und vereist nicht mehr (freu). Und im Sommer werde ich statt eins hebels umlegen, halt den Schauch abziehen und im Kofferraum aufbewaren bis zum nächsten Winter.
Danke euch allen
Maxe

Re: 190 c läuft schön ruhig 20 Jahre 1 Monat her #9448

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von RaiOrz am 17. Januar 2006 15:06:44:
Als Antwort auf: Re: 190 c läuft schön ruhig geschrieben von Maxe am 17. Januar 2006 13:08:50:

>........Jetzt läuft er erst mal auch im Standgas und vereist nicht mehr (freu). Und im Sommer werde ich statt eins hebels umlegen, halt den Schauch abziehen und im Kofferraum aufbewaren bis zum nächsten Winter.

>Danke euch allen

>Maxe
Schön zu hören. Und viel spaß beim fahren....

Rainer

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
  • Galerie