Geschrieben von Maxe am 03. September 2006 14:10:19:
Als Antwort auf: Anlaufschwierigkeiten 190C geschrieben von Flossen-Baby am 01. September 2006 21:10:21:
Die 4 Zylnder Benziner der Flossen und Ponton laufen, wenn sie kalt sind, recht rauh und ruppig. Allerdings wenn sie warm sind, auch weich. Zumindest hab ich noch keinen erlebt und ich hatte bis heute zwei. Nach einer Standzeit von mehr als einem Tag, einmal Gaspedal durchtreten und sie sprangen an, gingen aber dann auch recht schnell wieder aus. Danach musste ich immer den Anlasser etwas drehen lassen, bis sie wieder angesprungen sind. Ich führe das darauf zurück, das die Schwimmerkammer recht klein ist und beim ersten mal der Benzinvorrat zum anspringen reicht. Aber durch die Standzeit ist in der Benzinleitung der Sprit zurück gewandert in den Tank und die Benzinpumpe muss erst den Saft in die Vergaser pumpen.
Was du zu Verbesserung machen kannst ist, die Benzinleitung ab Benzinpumpe erneuern. Evtl. ist dort ein winziges Loch von wo aus Luft in die Leitung kommt und somit die Möglichkeit gegeben ist, dass das Benzin zurück läuft. Die nächste Alternative ist eine elektrische Benzinpumpe.
Gruss Maxe