Geschrieben von torsten HD am 10. Januar 2007 20:07:47:
Als Antwort auf: Sogar bei der Wartung meines "Billigproduktes" ... geschrieben von Bjørn am 10. Januar 2007 11:38:54:
Hallo Björn!
Auch der Käfer ist natürlich keeeeiiiin Billigprodukt! Da wollten wir doch nur sticheln! Die kosten teilweise ja schon mehr als eine Dieselflosse!
Ansonsten fehlt hier wirklich eine fundierte Erklärung!!
Abgesehen natürlich von Bodos praktischen Gedanken, dass man überall schön hinkommt!
Natürlich sind viele Diskussionen in Foren müssig, unnötig, langweilig, usw.- aber doch für Manchen interessant! Den einen interessierts den anderen nicht! Wer etwas beiträgt, muss sich auch Fragen gefallen lassen! Mich hat die Frage des "wie" schon sehr beschäftigt!Deswegen hatte ich auch nochmal nachgefragt! Warum auch nicht?! Immerhin pflege ich meine Alltagsflosse und Urlaubsflosse schon 16 Jahre selbst und das technisch mit vollem Erfolg! Damit es so bleibt will ich gerne dazu lernen! Dazu braucht es aber plausible Erklärungen! Immerhin wurde hier eine ernsthafte Frage gestellt die bisher zwei verschiedene Antworten bekam! Was soll jetzt der Fragesteller machen?
Im übrigen gibt es in den Werkstattbüchern Leitfäden, die nicht immer so richtig, bzw. zeitgemäß sind!
Ich denke ob unbelastet oder belastet bleibt sich gleich! Dafür sprechen ja auch die vom Maxe erwähnten Nuten!
Das schlimme ist übrigens die Tatsache, dass viele dieser Schmierstellen nach fast 40Jahren nicht mehr ihre Funktion erfüllen! Eigentlich wäre hier dann der erste Tipp: zerlegen, messen, reinigen, testen und sich dann sicher fühlen!
Diese Schmierstellen sind übrigens extrem sicherheitsrelevant!
Gruß Torsten Hd