Geschrieben von RaiOrz am 07. Februar 2007 11:05:55:
Als Antwort auf: Re: Kayabasukiwürg? geschrieben von NoRbErT am 07. Februar 2007 10:20:26:
>Hatte damals die absolute "low cost" Lösung verbaut: Gabriel-Stoßdämpfer für irgendeinen US-Ford Truck, absolut baugleich mit den Stoßdämpfern für die Heckflosse. Die hat der Thomas Distler (Link siehe Fokko), damals noch beim VdH, aus Amerika mitgebracht. Die haben, wenn ich mich recht entsinne, in DM weniger gekostet als heute neue in Euro!
>Mit dem Ergebnis war ich übrigens absolut zufrieden - die Stoßdämpfer sind ja nicht wirklich die Schwachstelle am Heckflossenfahrwerk...
>Vielleicht lohnt sich ja eine Internet-Recherche und dann mal ein Blick zu ebay-USA?
Einer der Gründe warum ich lange Zeit einen alten Chevy als Altagsesel gefahren habe ist das Teile auch für alte US-Fahrzeuge sogar hier in D extrem günstig zu bekommen sind (z.B. Benzinpumpe = 12,- Euro, Lichtmasch. oder Anlasser = je deutlich unter 100,-Euro, Trommelbremsbeläge = 35,-, Auspuff komplett!!! keine 120,- und alles inkl. Versandkosten). Tatsächlich könnten auch einige Teile in Flossen passen, so z.B. Stoßdämpfer (die es auch wahlweise zum "Aufpumpen" gibt = HighJacker).
Es gibt in Deutschland einige US-Discounter bzw. Versandhändler , z.B. KTS. Es lohnt sich nach (speziell nach ständig wechselnden) Sonderangeboten zu fragen. Service, Lieferzeit und Versandkosten sind bei den Läden super. Ich war Stammkunde bei " Mike & Frank ", hier der link:
www.mnf.de