Geschrieben von Markus am 17. November 2004 19:10:00:
Als Antwort auf: Im Prinzip... geschrieben von Hanu 200 D am 17. November 2004 09:59:55:
>...kann ich mich den Vorrednern genau anschließen. Herzlichen Glückwunsch, 12 bis 15 Liter, Vollrestauratin ist eine echt teure Angelegenheit, aber die Kiste macht auch riesen Spaß mit nur "übern TÜV geschweißt". Das muß wirklich nicht perfekt sein das Teil.
>Verchromen ist so ne Sache. Ich habs auch versucht, im nachhinein waren gute gebrauchte Stoßstangen billiger. Das hängt sehr stark vom Verchrom-Betrieb ab. Andere hatten Glück und kamen gleich an einen guten und günstigen Verchromer. Es gibt auf jeden Fall einiges an Erfahrung im Forum mit diesem Thema, wenn du Adressen brauchst frag einfach nochmal an. Die Preisspanne liegt zwischen 100 und 400 Oiro je Stoßstangenhälfte, d. h. 400 bis 1600 rundrum bei der kleinen Flosse, bei der S-Flosse kommen noch die Aufsätze dazu - entsprechend teurer. Einen Großteil des Preises macht übrigends die Karosseriearbeit aus, also Beulen und Dellen entfernen, Löcher zuschweißen und glatt schleifen. Wenn du da was selbst machen kannst geht es eher Richtung 100 Oiro je Hälfte. Das Ent- und Verchromen selbst ist gar nicht so schlimm.
>Viele Grüße,
>Hanu
>PS: Isses eine 230 S oder die kleine 230er Flosse?
Hallo Hanu,
es is eine kleine 230er Flosse, da mein Bruder sich gerade in der Ausbildung als Karrosserie-Spengler befindet und ich selber Kfz-Mechaniker bin wird das mit den Oiros eine überschaubare Sache (denk ich mal, denn ich hab mir ein Original Ersatzteile-Katalog von DC besorgt bzw. vom VDH). Ich hab auch nicht vor einen dersiehtaberausalsobergeradeausdemschauraumkommt Mercedes zu machen, nein, es soll einfach eine schöne anzuschauende Flosse sein bei der mein Bruder und ich ne menge Spaß haben.
Viele Grüße zurück Markus