Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Anhängerkupplung 1 Jahr 7 Monate her #120642

• Holzlampe
  • Holzlampes Avatar Autor
  • Dank erhalten: 19
Moin !
nachdem ich schon ein paar mal einen einfachen ungebremsten Anhänger (mit Planen-Aufbau) hinten dran hatte , ergab es sich , dass ich -weil kurzfristig kein anderer Wagen zur Verfügung stand- doch die Flosse nehmen musste .
Ich habe mit 'nem Trailer hinten dran aus S-H einen 62er Ford Transit abgeholt !
Nun wog die Kiste (nicht ganz vollständig) gerade mal etwas über 1000 kg , was somit incl. Anhänger gerade noch im Rahmen der zul. Anhängelast blieb .
Die Rückfahrt (ca. 230 km) verlief völlig problemlos . Die Fuhre machte auch bei fast 100 km/h keine Spirenzchen !
Damit ist für mich bewiesen :
W111 + satte Anhängelast geht ! die Austarierung der Ladung war perfekt , die Kupplung ließ sich mit leichter Kraft anheben und auf den Haken stecken , alles perfekt !
mfG Erik
Folgende Benutzer bedankten sich: schreyhalz
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
  • Galerie