Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Oldtimer und Umweltschutz 2 Jahre 1 Woche her #120593

• Holzlampe
  • Holzlampes Avatar Autor
  • Dank erhalten: 19
Moin!
der hohe Spritverbrauch war speziell bei meinem Hano damals wohl vor allem seinem Einsatz als Rettungswagen geschuldet - aber das war mir damals schon klar .
Jeder Sani oder Zivi , der irgendwie die Fahrprüfung bestanden hatte , durfte auf dem Ding rumreiten .
Bei Alarm mit kaltem Motor losgeprescht und alles rausgeholt , was geht - Hauptsache das Martinshorn macht Lärm und hält durch - Rest "Scheiß drauf !
was soll aus einem solchermaßen traktierten Motor schon werden ? Genau , ein Säufer !
Andere "Ablenkung" :
bevor heute irgend jemand auf unsere alten , von nach eigener Behauptung "umweltbewussten" Zeitgenossen "Stinker" genannten Technik-Kulturgüter rumhackt :
was ist denn mit den Kreuzfahrtschiffen , die immer mehr werden ? und was mit den Großraum-Passagierflugzeugen , mit denen ein entbehrlicher Flug nach Malle billiger ist als 'ne Bahnfahrt von Bremen nach Hannover ???
Bevor mir einer das Fahren mit dem Oldie vermiesen will , soll der doch erstmal dafür sorgen , dass dort , wo ein Vielfaches des Drecks erzeugt wird , ein wirksamer "Hebel" angesetzt wird , umweltschonend und nachhaltig , bitteschön !
schön' Sonntach !
Erik

Oldtimer und Umweltschutz 2 Jahre 1 Woche her #120594

• schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Volle Zustimmung!
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
  • Galerie