Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Vibration / Drehzahlabfall beim Einlegen einer Fahrstufe (Automatik) 4 Jahre 5 Monate her #120214

• Leo110
  • Leo110s Avatar
  • Dank erhalten: 9
Hallo Frank,

jetzt hatte ich gerade schon eine Antwort mit einigen Datei-Anhängen vorbereitet und dann ist mir das hier ohne Veröffentlichung abgeraucht ... :evil: so ein Mist ...
Also, dann versuche ich es nochmal ...

Zuerst mal: mutig, mutig ! Ich hätte mich es nicht getraut, die Vergaser auseinanderzunehmen ... aber ich hoffe, dass dein Mut belohnt wird.
Dass der stirnwandseitige Vergaser kein Röhrchen hat, wundert mich auch. Aber ob es wie du schreibst, ein Einspritzrohr ist ,daran zweifle ich. Denn ich habe eine kleine Broschüre zum Solex 38 PDSI-2, die ich mal erstanden habe, in der die Funktionsweise des Vergasers und die Benennung der Bauteile drin ist. Diese Broschüre musste ich nun leider aufgrund der hier möglichen Dateigröße in einzelne Seiten abspeichern. Die hänge ich jetzt mal hier dran und hoffe, dass es nicht wieder abraucht ... :unsure:

Vibration / Drehzahlabfall beim Einlegen einer Fahrstufe (Automatik) 4 Jahre 5 Monate her #120215

• Leo110
  • Leo110s Avatar
Die Dateien sind wieder nicht mit hochgeladen worden. Fehler war, dass ich versucht hab, pdf hochzuladen... ich muss sie erst als jps's abspeichern .... Mist.

Vibration / Drehzahlabfall beim Einlegen einer Fahrstufe (Automatik) 4 Jahre 5 Monate her #120216

• Leo110
  • Leo110s Avatar
Die Qualität leidet leider sehr beim Speichern als jpg ... sorry. Wenn du mir deine persönl. email angibst, sende ich dir das PDF zu.
Anhänge:

Vibration / Drehzahlabfall beim Einlegen einer Fahrstufe (Automatik) 4 Jahre 5 Monate her #120217

• Leo110
  • Leo110s Avatar
Zu der Orientierung der Halbmond-Bleche kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht dabei war, als der Vergaser überholt und neu abgedichtet wurde.
Auch leider nicht, ob es sinnvoll ist, das Flüssig-Dichtmittel beim Zusammenbau zu verwenden. Vorteil ist wahrscheinlich, dass die Dichtungen dann besser wirken, aber Nachteil wird sein, dass ein erneutes Öffnen dann vielleicht die Dichtungen zerstört und generell schwieriger macht. Weiß ich aber nicht zu 100%, ist nur Bauchgefühl. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Flansche alle sehr gut und ohne Dichtungsrückstände gereinigt sind. Und vor allem, dass sie plan sind, denn es könnte sonst zu Falschluft kommen und das bringt neue Probleme mit sich.
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, dass sich dein Mut auszahlt :)
Gruß
Bernd

Vibration / Drehzahlabfall beim Einlegen einer Fahrstufe (Automatik) 4 Jahre 5 Monate her #120219

• Peilsteg110
  • Peilsteg110s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernd,
das Heftchen hab ich tatsächlich körperlich bereits vor geraumer Zeit in der Bucht erstanden und auch auch schon dreimal gelesen - ist ja dünn. Natürlich werde ich jetzt am offenen Herzen nochmal einige Passagen nachlesen / nachvollziehen. Auch
wenns am Ende nichts bringt, kann man eventuell am Ende die Sache weiter eingrenzen und sich dann mit dem Automatikgetriebe (und seinen Modulierdrücken, Doppelhubmagnet, Gestängen etc.) beschäftigen. Ich werde heute nochmal die Literatur (Werkstatthandbücher, Schraders Reparaturanleitung, ruddies berlin etc.) bemühen. Ein Rantasten halt, aber so ists manchmal. Mit viel Ehrgeiz und Motivation kappts dann meistens auch (irgendwann) und dann freut man sich umso mehr.
Danke Dir und bis bald
Frank
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
  • Galerie