Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Generelle Frage zum Forum 5 Jahre 9 Monate her #119800

• UliS
  • UliSs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Exakt, das hatte ich heute gerade durchexerziert, die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abnehmen, Aschenbecher herausnehmen hilft auch, dann hat man etwas mehr Freiheit für die Hand, unter das Armaturenbrett greifen und auf einer Seite die seitliche Klammer etwas hereindrücken und die Uhr hervorschieben. Dann auf der anderen Seite ebenso, die Klammer eindrücken und Uhr nach vorn vorschieben. Hängt dann am Kabel, Stecker wird über Dauerplus von Sicherung 1 versorgt.
Uhr reparieren ist schwierig, da alles im Gehäuse vergossen. Habe sogar noch eine zweite, die funktioniert, mag ich aber keinem zumuten, ist hinten im Gehäuse offen und unten leicht abgebrannt.
Wie Bernd schreibt, am besten etwas herumsuchen und eine gebrauchte kaufen.
Überlege allerdings einen Hauptschalter einzubauen, dann steht die Uhr immer wieder auch
Gruß Uli

Generelle Frage zum Forum 5 Jahre 9 Monate her #119801

• UliS
  • UliSs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Habe gerade gesehen, unter Technik und Anleitungen gibt es eine schöne Beschreibung, öffnen geht wohl doch ganz gut
Gruß Uli

Generelle Frage zum Forum 5 Jahre 9 Monate her #119804

• schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Moin !
Auch wenn es länger als 30 Jahre her ist, dass ich die letzten Flossen geschlachtet habe, Uhren habe ich aus den letzten 150 nicht mehr ausgebaut , die waren praktisch nie kaputt und daher unverkäuflich. Komischerweise sind diese aber genau wie Tachos auf jedem Teilemarkt unter 50% aller Grabbeltische zu finden.

MfG Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Flössling
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
  • Galerie