So ihr Guten, heute habe ich das gute Stück zum ersten Mal Live betrachten und fahren können.
Kurze Zusammenfassung: steht sehr gepflegt da, Lack schön, Innenraum schön, Holz noch gut, Schalter funktionieren alle, startet gut, Spaltmaße passen, Motor und Gertriebe ölen nicht, Motor sieht richtig fit aus.
Jetzt das ABER: meine größte Sorge gilt tatsächlich dem Unterboden. Der ist komplett mit einer schwarzen Masse zugekleistert, fühlt sich gummiartig an (siehe Bilder). Der Verkäufer hat das tatsächlich erst letzte Woche machen lassen weil der "Lack abgeblättert ist und er es wieder schön bzw. ansehnlich" herrichten wollte. Naja. Das eigentliche Problem das ich sehe ist, dass, wenn man die Teppiche vom Boden wegnimmt, der ganze Unterboden mir verdächtig scheint. Teilweise geflickt, teilweise Papp-Geräusch beim abklopfen.
Jetzt weiß ich nicht, wie schlimm das eigentlich ist. Ich meine, wir reden hier immer noch über ein Auto, das definitiv gefahren werden und als Anfänger-Oldtimer dienen soll. Natürlich will aber aber auch keinen Mist kaufen.
Ich poste noch ein paar Bilder, dann könnt ihr euch besser vorstellen was ich meine.
Morgen treffe ich mich nohcmla mit dem Besitzer um den Wagen auf die Hebebühne zu heben und mal ein bisschen rumzustochern.
Liebe Grüße,
Andi
Bilder in Reihenfolge:
- Schweller vorne abgedichtet, seit ca 5 Tagen (angeblich)
- Schweller hinten, gleiches Spiel
- vier Bilder von den C-Säulen, Kofferraumscharniermulden und den Schläuchen. Der Rost sah für mich eher oberflächlich aus