Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Schaltgestänge Lenkradschaltung - eine Anleitung 13 Jahre 8 Monate her #113736

• werner190c
  • werner190cs Avatar
  • Dank erhalten: 3
Servus Dan,

nachdem ich grad mein Zündschloß zum überholen ausgebaut habe weil es immer mehr gehakelt hat und ich eh schon das halbe Auto innen zerlegt hab könnte ich diese Ringe auch gleich tauschen.

Ich hab selber schon mal im Teilekatalog geblättert aber die Ringe leider nicht gefunden.

Hast Du denn zufällig die Teilenummer rumliegen?

LG

Werner

@ Werner190c 13 Jahre 8 Monate her #113785

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Ahoi Werner,

hm - die Teilenummer habe ich nicht - aber wenn Du mir Deine Adresse gibst, packe ich Dir die beiden Ringe einfach in einen Briefumschlag. Wie ja schon geschrieben, habe ich noch 2 davon übrig [img]./zwinkern.gif[/img]

Am besten, Du sendest mir eine Mail an: dan@mbklassik.de

Gruss, Dan.

Re: Schaltgestänge Lenkradschaltung - eine Anleitung 13 Jahre 2 Wochen her #115443

• merci
  • mercis Avatar
@Dan, hast Du die 2 Buchsen übrig?

Melde Interesse an!

LG Jörg, der den Rückwärtsgang auch kaum reinkriegt!

Re: Schaltgestänge Lenkradschaltung - eine Anleitung 10 Jahre 2 Monate her #118320

• florian.dietl@t-online.de
  • florian.dietl@t-online.des Avatar
Hallo,

die Ringe gibt es bei www.niemoeller.de.

Re: Schaltgestänge Lenkradschaltung - eine Anleitung 10 Jahre 2 Monate her #118321

• Dan
  • Dans Avatar Autor
Hi Jörg,
nein - die beiden Teile habe ich damals tatsächlich per Briefumschlag an Werner geschickt. Der Post ist ja auch schon 3 Jahre alt, hach - wie die Zeit vergeht...
Die Distanzringe bekommst Du aber - wie hier schon empfohlen - bei Niemöller, oder ganz einfach beim freundlichen Teileonkel am Ersatzteiltresen. Die Dinger kosten nur Kleingeld - daher hatte ich damals 2 mehr mitgenommen, falls ich beim Auswechseln irgendwo Mist baue ;)
Gruss und gutes Gelingen, Dan.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie