Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: kompression auf einem zylinder weg 13 Jahre 10 Monate her #113211

• elchtester
  • elchtesters Avatar Autor
"Glückwunsch", der Kolben samt Zylinder und Ringen ist also in Ordnung.

Bleiben noch die Ventile.

Tippe mal, Nockenwelle und Schlepphebel sind in Ordnung.

Wobei es selbst mal eine Werkstatt von mir fertiggebracht hatte, Einlaß- und Auslassventil beim Einstellen zu vertauschen. Danach war das Auslassventil verbrannt.

Also noch mal prüfen und mit frischem Öl fahren. Wie gesagt, können schon mal Öl-Koks-Bröcken zwischen Ventil und Sitz hängen. Das fliegt nach ein paar Kilometern weg.

Bevor ich es vergesse: ZKD in Ordnung? Kühlwasser blubbert nicht und schwimmt auch kein Öl drauf?

Gruß

Christian

Re: Re: Re: Re: Re: Re: kompression auf einem zylinder weg 13 Jahre 10 Monate her #113212

• olli
  • ollis Avatar Autor
danke...für deine/eure tipps...werde ich nachher nochmal alles kontrollieren....

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kompression auf einem zylinder weg 13 Jahre 10 Monate her #113217

• ollih
  • ollihs Avatar Autor
pustet nix...läüft gut ,,,,natürlich bis jetzt nur im stand ...und auf dem parkplatz...
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
  • Galerie