Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Umstellung auf 95 Oktanigen Sprit; Ersatzteile 21 Jahre 8 Monate her #6116

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 18. Juni 2004 19:36:48:
Als Antwort auf: Umstellung auf 95 Oktanigen Sprit; Ersatzteile, die man dabei haben sollte geschrieben von Stefan M. am 17. Juni 2004 15:26:28:

Hallo Stefan!
Ich meine mitbekommen zu haben, daß Ihr nach Schottland fahrt, oder?

Falls ja und falls Ihr vorhabt, die wirklich interessanten ecken des Landes mit der Flosse aufzusuchen, solltest Du die Zündung auf jeden Fall umstellen.

Ich war zwar noch nie mit meiner Flosse in Schottland (kommt auch noch), aber mit anderen Autos und weiß aus Erfahrung, daß das Tankstellennetz gerade in den Highlands sehr dünn ist und die Chance dann noch einen bestimmten Sprit zu bekommen, gleich null.

So lange man in der Nähe großer Städte bleibt, kein Problem, aber wenn man wirklich was sehen will, z.B. zum Fotografieren da rauffährt,kanne es eng werden. Wir hatten beim letzten Trip mehrere Reservekanister an Bord.

Allerdings haben wir auch in freier Wildbahn genächtigt und kamen so tagelang nicht in die Nähe menschlicher Ansiedlungen ;-)
Viel Spaß wünsch ich Euch!

Re: ... und ADAC Plus Mitgliedskarte ... 21 Jahre 8 Monate her #6117

• benzfeti
  • benzfetis Avatar Autor

Geschrieben von benzfeti am 18. Juni 2004 19:45:47:
Als Antwort auf: Re: ... und ADAC Plus Mitgliedskarte ... geschrieben von benzfeti am 18. Juni 2004 12:36:45:

ja freunde nach euren guten erfahrungen werde ich mir die sache mal durch den kopf gehen lassen und mir zum sommer wohl mal eine mitglidschaft machen

gr christoph
>habe mal in der oldtimer markt gelesen das der adac probleme beim oldi gemacht hat. haben gesagt ihr seid nur mitglied damit wir euren schrott bilig abschleppen. ist das noch so oder hat sich das geändert?

>grüsse christoph

>

>>... wegen dem kostenlosen Abschleppen bis nach Hause und dem Leihwagen (damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt!)!

>>Schönen Urlaub wünscht

>>NoRbErT 190 Dc

Re: nur gute Erfahrungen mit dem ADAC 21 Jahre 8 Monate her #6119

• benzfeti
  • benzfetis Avatar Autor

Geschrieben von benzfeti am 18. Juni 2004 19:53:55:
Als Antwort auf: nur gute Erfahrungen mit dem ADAC geschrieben von Stefan M. am 18. Juni 2004 15:29:10:

>Selber habe ich nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht - siehe www.f25.parsimony.net/forum63002/messages/9764.htm

>Gruß, Stefan

Re: nur gute Erfahrungen mit dem ADAC 21 Jahre 8 Monate her #6120

• benzfeti
  • benzfetis Avatar Autor

Geschrieben von benzfeti am 18. Juni 2004 19:58:17:
Als Antwort auf: nur gute Erfahrungen mit dem ADAC geschrieben von Stefan M. am 18. Juni 2004 15:29:10:

hallo stefan sehr intressant deine story. ich schraube jetzt schon seit an paar jahren immer mal an meiner flosse. hatte alles raus. jetzt steht sie so kurz vorm fahren. aber mann glaubt garnicht wieviel kleinscheiß noch zu machen ist. kannse mir mal deine story ause floskeln mailen? würde ich gerne lesen. coolen/add/gmx.net

danke dir im vorraus du scheinst ganz wizig zu schreiben

gr christoph

>Selber habe ich nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht - siehe www.f25.parsimony.net/forum63002/messages/9764.htm

>Gruß, Stefan

Pitlochry 21 Jahre 8 Monate her #6121

• Werner
  • Werners Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Werner Weidner am 18. Juni 2004 19:59:38:
Als Antwort auf: Umstellung auf 95 Oktanigen Sprit; Ersatzteile, die man dabei haben sollte geschrieben von Stefan M. am 17. Juni 2004 15:26:28:

Hallo Stefan,
also wenn ich mich so an die Urlaube in Schottland zurück-

erinnere kann ich Sonja nur zustimmen. Das Tabkstellennetz

ist sehr dünn.

Was die Utensilien angeht würde ich erstmal die einfachsten

Dinge mitnehmen :

Rödeldraht, Kabelbinder ( auch Strapse genannt ), I-Band ( oder

dieses mörderklebende BW-Tape-Band, grau/silber mit Textilstruktur ),

paar kl. Kupferringe, Gewindekleber, nen lüttes Stück Benzinschlauch,

paar kl. Schellen und allerhöchstens nen Knarrenkasten oder nen

Maulschlüsselsatz mit zweierlei Schraubendreher und gut ist.
Das dürfte ohne weitere in einen Schuhkarton passen. Und bei 680

Liter Kofferraum dürfte das ja kein Problem darstellen.
Ich persönlich würde noch 2 Kugelpfannen für je 5 EUR mitnehmen,

aber auch nur weil ich mal mit meiner Frau im Arm so völlig lässig

über die Autobahn getuckert bin - und als ich in den Kreisverkehr

des Flughafens eingebogen bin plötzlich nur noch im 4. Gang fahren

könnte. Kein Schalten mehr möglich - und sowas in den Highlands

auftreiben, kann glaub ich ganz schön nervend sein.
Euch einen tollen Urlaub in Schottland - und vergiss Deinen Kilt

nicht, allzeit nen Tropfen Whiskey in der Kehle
Gruß
Werner

werner
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie