Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Tja... 21 Jahre 10 Monate her #5776

• Autodienst
  • Autodiensts Avatar Autor

Geschrieben von Autodienst Scheuß am 04. Mai 2004 14:13:28:
Als Antwort auf: Respekt.... geschrieben von Hanu 200 D am 04. Mai 2004 07:45:01:

...wenn ich damals nicht soviel anderes im Kopf gehabt und der ganze Umbau nicht soviel Nerven gekostet hätte... ;-)
Wär ja wirklich beinahe interessant, ein Umrüstkit auf /8-Maschine.. jetzt, wo gute Flossendiesel schon sehr rar sind. Müßte bestehen aus: Adapterplatte für den Filter, linker Motorbock, flaches Schwungrad incl. Kurbelwelle (neu gewuchtet) im Tausch, evtl. mit neuer Kupplung. Aber der Aufwand bis Du das fertig hast ist ganz schön hoch, ob sich das dann wiederum wirklich rentiert... na ein Glück daß ich heute auch wieder viel zuviel anderes im Kopp hab, bevor ich noch sone Risikoaktionen starte :o)
Gruß, Jörg

Re: Tja... 21 Jahre 10 Monate her #5778

• stephan
  • stephans Avatar Autor

Geschrieben von stephan 200 d am 04. Mai 2004 19:44:26:
Als Antwort auf: Tja... geschrieben von Autodienst Scheuß am 04. Mai 2004 14:13:28:

...den Adapter für den Ölfilter könntest Du aber doch schon mal entwickeln ...;)
gruss und Danke für den Tipp
Stephan

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
  • Galerie