Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Heckflossenkupplung & Tankanzeige klemmt
14 Jahre 11 Monate her #105667
Flossencruiser
Autor
Hallo liebe MB-Mitfreunde,
bei mir klemmt ab und an, aber bei jeder Fahrt, die Lenkradschaltung.Da ist nichts zu machen und man muß lange versuchen, bis wieder ein Gang rein geht.
Das ist besonders mies vor ner Ampel [img]./traurig.gif[/img]
Das zweite Problem ist die Tankanzeige, die hängt und beim Tanken auch nicht steigt.
oft sind bei dem Schaltgestänge oben in der Lenkradlagerung Die zwei Abstandsringe A111 997 1240 und das Kunstoffteil A111 268 0392 auf dem Schalthebel ausgeschlagen oder haben sich bereits verflüchtigt. Da ich mich in diesem Forum immer noch nicht mit dem Einstellen der Fotos beschäftigt habe kann ich nur auf das vdh Forum verweisen:
Bei den Tankgebern gibt es zwei Ausführungen. Die alte mit Schwimmer an einem Gestänge und die neuere mit Schwimmer in einem Rohr. Oft hilft nur der Austausch auf das neuere System dann muss aber auch das Anzeigeinstrument in der Armatur mit gewechselt werden.
oft sind bei dem Schaltgestänge oben in der Lenkradlagerung Die zwei Abstandsringe A111 997 1240 und das Kunstoffteil A111 268 0392 auf dem Schalthebel ausgeschlagen oder haben sich bereits verflüchtigt. Da ich mich in diesem Forum immer noch nicht mit dem Einstellen der Fotos beschäftigt habe kann ich nur auf das vdh Forum verweisen:
Bei den Tankgebern gibt es zwei Ausführungen. Die alte mit Schwimmer an einem Gestänge und die neuere mit Schwimmer in einem Rohr. Oft hilft nur der Austausch auf das neuere System dann muss aber auch das Anzeigeinstrument in der Armatur mit gewechselt werden.
Danke für die Rückmeldung. Es kann sein, dass das Schaltgestänge wegen der geringeren Luft jetzt nachgestellt werden muss. Da ich nur Automatik Flossen habe und die nur eine Schaltstange haben, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.