Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Heißen Dank 17 Jahre 5 Monate her #99013

• Frank
  • Franks Avatar Autor
Hallo Sebastian,

Tipp 1: such dir einen anderen Sattler.

Tipp 2. Ich hatte bei meinen Stoffbezügen den klassischen Verschleiß an der Oberkante der Rückenlehne (es steckt viel Energie in der Sonne). Ich habe dann die Oberkante mit blauen Kunstleder ersetzen lassen. Sah ganz gut aus und hat ca. 300 Euro gekostet. Mittlerweile waren aber andere Teile der Sitze auch morsch. Ich habe dann später alle Sitze neu (mit Stoff) beziehen lassen. Hat soviel gekostet wie dein Sattler für die Reparatur will.

Voraussetzung war aber: Die Mechnanik habe ich wegmontiert und der Sattler hat es in seiner Sauren-Gurkenzeit gemacht. Musste aber ziemlich lange warten. Damit ich weiter fahren konnte, habe ich bei ebay für einen Euro ziemlich abgewrackte Sitze gekauft. Hatte aber dann den Vorteil, dass ich die Federkerne von zwei kaum abgesessenen Beifahrersitzen verwenden konnte (wenn man die Mechannik gespieget einbaut, wird aus einem Beifahersitz ein Fahrersitz)

Gruß

Frank

Re: Re: Heißen Dank 17 Jahre 5 Monate her #99039

• Windeagle
  • Windeagles Avatar Autor
Hallo Frank!

Deinem ersten Tipp werde ich sicher nachkommen. Habe hier

aber inzwischen was vom "Lederzentrum" gelesen und werde

jetzt einfach mal versuchen, wie weit man selbst mit deren

Mittelchen kommt!?!

Schönen Abend

Sebastian