Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

guckst Du hier-> hab ich, danke 17 Jahre 5 Monate her #98968

• VideoWerner
  • VideoWerners Avatar Autor
Hi Dan,

Deine Links helfen zumindest etwas weiter. Den ersten Link hatte ich auch schon gefunden, der sagt leider nicht viel aus.

Die anderen Links drehen sich um die auch mir bekannten Probleme, meist leider ohne Lösungsvorschlag.

Die einzige Erkenntnis, die mir jetzt festzustehen scheint, ist die, dass ich um den Bau eines Adapters für den Ölfilter nicht herumkomme. Wie das mit dem linken Motorträger gelöst wurde, hat aber keiner geschrieben.

Ich denke schon darüber nach, den Strich Acht als Auto zu erhalten, und den verschlissenen OM621 von meiner Flosse aufarbeiten zu lassen. Geht mir etwas gegen den Strich, der W115 ist optisch genauso uninteressant wie alles,was nach dem W126 auf den Markt kam.

Ich finde es ziemlich genial, in alte Karosserien etwas modernere Technik aus den Nachfolgemodellen zu verbauen. So hat man den technischen Fortschritt, den es früher tatsächlich gab und die meist hübschere Optik der alten Modelle. Dafürmuss ich halt ab und zu einige Klimmzüge machen...

Werner

Versuch doch mal... 17 Jahre 5 Monate her #98975

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... bei den einschlägigen Fachleuten anzurufen und zu fragen ob es sowas wie eine vorgefertigte Lösung gibt. Beispielsweise AI-Motors oder Günter Lehmann. Manchmal fliegen ja auch irgendwelche Gebrauchtteile rum.

Gruß, Hanu

Re: Hoffe ja 17 Jahre 5 Monate her #98979

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Du rennst da nicht wieder in Shorts,weissen Strümpfen und Sandalen rum....

Michael, neidisch

Geheimwissen... 17 Jahre 5 Monate her #98982

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 0
...gibt's hier nicht. Hi Werner,

tut mir ja leid, aber ich habe noch keinen Strichermotor in eine Flosse gestrickt - sonst würde ich die Anleitung dazu gern geben. Ich weiss nur, dass es aus den schon genannten Gründen nicht unproblematisch ist.

Sollte einer der Diesel-Spezialisten aber hier ein ekurze Anleitung schreiben, so könnte man sie ein für allemal in den Technikbereich des MBklassik-Portals übernehmen, und dort für ewige Zeiten für zukünftige Umbauwillige bereithalten. Hallo Dieselfreaks - wie wäre das?

Achja - wie sieht es denn mit dem 19.Oktober aus? Der Plan für eine kleine Herbstausfahrt in der Eifel steht noch...

Beste Grüsse - Dan.

Naja.. 17 Jahre 5 Monate her #99027

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... kann ich zum Glück nicht behaupten. Die Typen sieht man hier aber tatsächlich hin und wieder.

Ich lauf diesmal eher so rum:

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
  • Galerie