Hallo Fred,
ein Vergaser läßt Dich auch nicht im Stich !
Ich denke Scheibenbremsen vorn reichen, denn selbst Neuwagen haben nicht immer Scheiben hinten. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, ich hatte 4 x Trommelbremsen und der Wagen bremste wie die Hölle !
5 Gang gab es sehr selten, soweit ich weiß auch nur versuchsweise in den letzten Baujahren.
Bist Du schon mal Flosse mit intaktem Fahrwerk ( überholt ) gefahren ? Ich hatte
nie etwas daran auszusetzen. Dadurch daß die Flosse eine Pendelachse hat, sind die Möglichkeiten auch stark eingeschränkt, es gibt jedoch härtere Federn für den Wagen, damit dürfte die Flosse etwas "satter" auf der Straße liegen....
Denke, mit 14" fährst Du ganz gut:
Die 15 " Felge ist nur für den Kombi, also den Universal vergesehen. Die 15 " Felge, sowie niedere Querschnitte als 80 eignen sich NICHT für die Limosine, Sie verlangt nach möglichst hohen Flanken, um zu hohe Axialdrücke zu vermeiden. Eine 15 Zoll Felge (oder auch eine 14") mit niederen Querschnitten ( z.B. 195/70 14 oder 195/65 14" ) verursacht Schäden am Fahrwerk. Die Reifen sind deutlich zu hart und damit steigt der Verschleiß auf alle Achsteile erheblich. Hierbei ist zu bedenken daß die Diagonalreifen in den 60igern ein wesentliches Konstruktionsmerkmal der Achsen war !
Sonst hast Du schnell eine "Polterflosse"
hier noch etwas zu Reifen/ Felgen:
hometown.aol.de/fokkopost/index.html
beste Grüße,
ich bin gespannt auf Deine Flosse.....
fokko