Geschrieben von Hans-Peter am 02. August 2007 22:40:33:
Als Antwort auf: Re: Autoradio - Einbau-Tipp gesucht geschrieben von Maxe am 23. Juli 2007 08:32:12:
Hallo
sicher passt das größere /8er-Radio optisch nicht gut. Da in den 60er Jahren das "Extra" Originalradio im Vergleich zum Flossenpreis tierisch teuer war, sind viele Flossen ohne Radio ausgeliefert worden. Als der Wirtschaftsaufschwung dann rollte und die Lohnerhöhungen sich im 2-stelligen Prozentbereich bewegten, haben einige Besitzer eben eine Radio gekauft... dann natürlich das "doch so moderne" /8er Radio.
Als Übel war es vielleicht etwas groß, aber man war eben stolz auf den Klang aus den Ritzen vor der Scheibe. Und das der Nachbar nun noch neidischer durch den Jägerzaun äugelte, wenn beim samstägigen Flossenputzen das Radio spielte, war schon ein erhabenes Gefühl.
(Leider) habe ich auch eine kleine Flosse mit /8er Radio erwischt. Aber ich lebe eben damit.
Schlimmer finde ich auf dem unteren Bild das "high-Tech" -Innenraumthermometer. Das würde mich noch mehr stören als die zu grosse Radioblende.... Abmachen hinterlässt noch hässlichere Kleberreste....
Vielleicht paßt meine Ausführung nicht ganz zur ersten Frage in diesem Thread. Aber wenn ich manchmal mit der Flosse cruse, fehlt eigentlich nur noch die Stimme von Ludwig Erhardt aus dem Radio...
Hans-Peter
110er, 200D