Geschrieben von ogni am 08. Juli 2007 00:07:59:
Hallo zusammen,
ich fahre Ende Juli mit meiner Flosse für 2 Wochen nach Norwegen. Ich war zwar damit auch schon in Südfrankreich, aber das ist ja im Vergleich ein Katzensprung, schließlich wird dies ein ca. 5000km-Trip. Daher wollte ich mal nachfragen, was ihr bei einer solchen Tour mitnehmen würdet.
Öl samt Filter, Bremsen und Zündung sind frisch, neue Wischergummis sind auch drauf. An Board sind Ersatzbirnen für sämtliche Lampen (schließlich ist ja in Norwegen Beleuchtungspflicht auch tagsüber und die Bußgelder bei Verkehrsverstößen sind ziemlich hoch), Keilriemen, Motoröl, Sicherungen (sogar eine von den kurzen) und ein Werkzeugkasten sowei der Wagenheber und natürlich das Ersatzrad und ein Starthilfekabel. Nächste Woche will ich noch Zündkerzen kaufen (werden eh für den nächsten Wechsel benötigt, warum also nicht gleich mitnehmen, der Kofferraum ist ja groß genug), aber ansonsten fällt mir nix mehr ein. Falls also jemand noch was einfällt, was man auf einer Flossen-Tour nach Norwegen zusätzlich mitnehmen sollte (außer Bier und genug Bargeld, beides schon eingeplant), würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
viele Grüße, Ingo