Geschrieben von Werner Weidner am 22. September 2003 15:21:39:
Als Antwort auf: Kann mir nochmal einer ein Satement zu Türdichtungen abgeben? geschrieben von Hanu 200 D am 22. September 2003 09:06:26:
Gude Hanu,
hab mir mal den ges. thread nun durchgelesen. Meine Meinung dazu :
Das die orig. Dichtungen die besten sein sollen habe ich auch gehört. Ebenfalls das sie richtig Geld kosten.
Dichtungen vom db-depot.de sollen auch nicht so viel schlechter sein, kosten aber erheblich weniger.
Was mich jedoch wundert, bei dem was ich hier so alles gelesen habe ist : das keiner von dem danach fälligen Einstellen der Türen spricht. Das soll, so wie ich gehört habe, die aufwendigste und besch...ste Arbeit sein. Türen deren Gummis 35 Jahre und älter sind, müssen sich zwangsläufig verdrehen und verstellen. Wenn dann da " Neue " reinkommen, muß m. E. jede Tür mit dem dichteren neuen Gummi wieder eingestellt werden. Dazu soll es so Unterlegplättchen geben. Und nicht selten soll so eine Einstellung zwei Std. und 3 Buddeln Bier dauern.... für eine Tür wohlgemerkt. Es soll eine Kunst sein die Türen wieder richtig schön schließend hinzubekommen.
Wie gesagt das wurde mir von einem Club-Mitglied berichtet. Selber habe ich noch keine Erfahrungen, obwohl ich die Dichtungen für die Türen schon liegen habe... Originale, allerdings nicht bei DC erworben.
Gruß
Werner