C 126 - 1981=>1991

Das schöne Coupe trat als Nachfolger der R107 SLC auf den Plan und wurde nur als 8-Zylinderversion gefertigt.

Bauzeit: 09.1980-09.1985 und 09.1985-08.1991
Motor: M 116 E 38 und M 116 E 42
Leistung kw/PS: 150/204 bei 5250 1/min
und 160/218 bei 5200 1/min
150/204 bei 5200 1/min KAT
ab 09.87 170/231 bei 5400 1/min RÜF
und 165/224 bei 5400 1/min KAT
Beschleunigung 0-100  9,8 s
und 9,0 s RÜF
9,6 s KAT
ab 09.1987 8,2 s RÜF
8,3 s KAT
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
und 218 km/h RÜF
210 km/h KAT
Stückzahl: 11287 vom 380 SEC
3690 vom 420 SEC
Preis: 69.495 DM für den 380 SEC
94.563 DM für den 420 SEC

Bauzeit: 07.1980/10.1981-10.1991
Motor: M 117 E 50
Leistung kw/PS: 170/231 bei 4750 1/min
ab 09.1985: 180/245 bei 4750 1/min RÜF
164/223 bei 4700 1/min KAT
ab 09.1987: 195/265 RÜF
185/252 KAT bei 5200 1/min
Beschleunigung 0-100: 8,1 s
ab 09.1985: 7,8 s RÜF
8,6 s KAT
ab 09.1987: 7,2 s RÜF
7,5 s KAT
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
ab 09.1985: 230 km/h RÜF
220 km/h KAT
ab 09.1987: 235 km/h RÜF
230 km/h KAT
Stückzahl: 30184
Preis: 73.902 DM

Bauzeit: 06/10.1985-10.1991
Motor: M 117 E 56
Leistung kw/PS: 220/300 ECE
200/272 RÜF
178/242 KAT bei 5250 1/min
ab 09.1987: 220/300 RÜF
205/279 KAT bei 5200 1/min
Beschleunigung 0-100: 7,2 s ECE
7,4 s RÜF
8,3 s KAT
ab 09.1987 6,9 s RÜF
7,2 s KAT
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h ECE
238 km/h RÜF
228 km/h KAT
ab 09.1987: 250 km/h RÜF
240 km/h KAT
Stückzahl: 28929
Preis: 133.608 DM

560 SEC