C 107 - 1972=>1981

Das Coupe mit 36 cm längerem Radstand basierte erstmalig nicht auf der Limousinenplattform, sondern wurde vom SL abgeleitet. Die umstrittenen Lamellenfenster und die augenscheinlich unausgewogenen Proportionen polarisierten bei Kritikern und Kunden.

Bauzeit: 05/08.1974-09.1981
Motor: M 110 E 28
Leistung kw/PS: 136/185 bei 6000 1/min
ab 02.1977: 130/177 bei 6000 1/min
ab 04.1978: 136/185 bei 5800 1/min
Beschleunigung 0-100: 8,9 s Schalter
11 s Automatik
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Stückzahl: 10668 Coupés
Preis: 37.218,30 DM

Bauzeit: 06.1971/02.1972-03.1980
Motor: M 116 E 35
Leistung kw/PS: 147/200 bei 5800 1/min
ab 02.1976: 143/195 bei 5500 1/min
Beschleunigung 0-100: 8,4 s Schalter
11 s Automatik
Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h Schalter
212 km/h Automatik
Stückzahl: 13925        
Preis: 35.631 DM

Bauzeit: 02/07.1972-10.1980
Motor: M 117 E 45
Leistung kw/PS: 165/225 bei 5000 1/min
ab 11.1975: 160/217 bei 5000 1/min
Beschleunigung 0-100: 9,3 s
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Stückzahl: 31739                                                                                                                                                    Preis: 41.014,50 DM

Bauzeit: 02/05.1980-09.1981
Motor: M 116 E 38
Leistung kw/PS:160/218 bei 5250 1/min                                                                                                                 Beschleunigung 0-100: 9 s
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h
Stückzahl: 3789                                                                                                                                                      Preis: 57.743 DM

Bauzeit: 09.1977/05.1978-03.1980
Motor: M 117 E 50
Leistung kw/PS: 177/240 bei 5000 1/min
Beschleunigung 0-100: 8,5 s und 7,8 s
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Stückzahl: 2769
Preis: 63.504 DM für den 450 SLC 5.0
67.122 DM für den 500 SLC